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Geschrieben

Nicht mehr lange hin und dank unserer Club-Ältesten werden wir sicher auch allerfeinstes Alt-Weiber-Sommer-Wetter haben! :thumbsdown::crybaby:

" Alt-PX-Sommer-Wetter" wäre aber besser! :crybaby:

Geschrieben

Nochmal für alle:

Bitte dran denken, dass ihr euch euer Fleisch, Fisch, Gemüse, was auch immer zum Grillen selber mitbringt. Wir sorgen für Salat, Hopfenkaltgetränke, Snappes, Glühwein, Antialk, Kaffee, Kuchen etc...

Wer ein Bett reserviert hat - Schlafsack nicht vergessen.

Boah, wat freu ick mich!!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so als Tipp: Treffpunkt an der A1, Abfahrt Arsten in Richtung WEYHE verlassen. Erste Kreuzung hinter SCANIA links. Sonst knattern alle in Richtung Flughafen... :thumbsdown:

post-2867-083181500 1286705614_thumb.jpg

Bearbeitet von Stuhlmann
Geschrieben

bille und ich sind schon ganz aufgeregt...freuen uns ganz dolle auf den nächsten samstag...hoffentlich spielt der wettergott ein wenig mit und beschert uns ein herrliches wetterchen, vielleicht, wie diese we!!!!

freuen uns ... bis samstag

Geschrieben (bearbeitet)

Na toll - wer fährt eigentlich am Sonntag mit Blut im Alkohol :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

...uhhhhalda...

Man soll doch nicht mit Blut im Alk. fahren oder war das andersherum! :inlove:

Würden die durstigsten Hebammen nie machen.... ;-)

Edith: Sacht noch höchsten kurzstrecke :crybaby:

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Geschrieben

Moin! Sind noch 2 - 3 Schlafplätze zu bekommen? Muss kein Bett sein, es reicht auch nen Platz wo man ne Luma hinschmeissen kann für die paar Stunden Schlaf... :thumbsdown:

Wenn ja, bitte mal PM!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

NOCHMAL für alle die ein Bett gebucht haben:

Eigenen Schlafsack mitbringen!!! :inlove:

:crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Bearbeitet von Sanja
Geschrieben

Hach ja, wat isses schön! :-D

-die Hinfahrt ist bestens geplant und organisiert :thumbsdown:

-die Lütte scharrt aufgeregt mit den Hufen :crybaby:

-ein prima Fest erwartet mich :inlove:

-habe einen Schlafplatz bei lieben Menschen :crybaby:

-für die Rückfahrt erfolgreich meine Seele verkauft :crybaby:

Kurz gesagt:

Ich FREU mich auf ein tolles Wochenende!! ;-):inlove:

Geschrieben

-die Hinfahrt ist bestens geplant und organisiert :thumbsdown:

-für die Rückfahrt erfolgreich meine Seele verkauft :crybaby:

So soll es sein... :crybaby:

Geschrieben

Hilfe !!!! DRINGENDER AUFRUF

Kann jemand Kotzerider aufgabeln und mit nach Bremen bringen ?????

BITTE !!! :crybaby::inlove::inlove:

Lieb von Dir Wilma :thumbsdown:

Falls jemand nen Plätzchen frei hat, ich würde an der A7 Abfahrt Grossburgwedel bereit stehen können, oder noch besser(für mich :crybaby: ) bei mir zu Hause(5-8min von da)

Letzteres würde na klar mit extraviel Bier entlohnt werden ;-)

Geschrieben

Lieb von Dir Wilma :thumbsdown:

Falls jemand nen Plätzchen frei hat, ich würde an der A7 Abfahrt Grossburgwedel bereit stehen können, oder noch besser(für mich :crybaby: ) bei mir zu Hause(5-8min von da)

Letzteres würde na klar mit extraviel Bier entlohnt werden :crybaby:

ne Möglichkeit nach Bremen zu kommen habe ich schon, zurück allerdings noch nicht....

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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