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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,ein Bekannter hat sich eine PK XL Automatik zugelegt,die er seiner Tochter schenken möchte.Nun hat sie aber das Problem das sie sowohl im stand als auch im Fahrbetrieb im oberen Drehzalbereich stottert.Von Standgas bis in den Teillastbereich läuft sie super springt auch gut an.Zündung ist Abgeblitzt und eingestellt,die markierungen von Luigi ausgeblendet.Vergaser ist schon ein neuer drauf,Kerze neu Ansaugtrackt ist neu gedichtet und Membrane ist auch OK.Kerze ist ein bischen nass aber es ist alles Original und die PK hat erst 2500Km auf dem Buckel.Vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser mit diesem Modell aus.

Bearbeitet von lackholly
Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei einer PK50 automatik.

Es war am Ende ein Windungsschluss auf einer Spule. Das kannst du bei dem Roller auch feststellen, indem du das Licht einfach mal abschaltest beim fahren. Daraufhin wird der Roller wieder 2-3 km/h schneller werden. Sollte das so sein, dann ist es definitiv die Spule.

Viele Grüße

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schon einmal für eure tips,habe sie Heute noch mal abgeblitzt und festgestellt das bei höheren Drehzahlen vereinzelt Blitze ausfallen.Habe allerdings vorher immer im Standgas mit leicht erhöter Drehzahl Abgeblitzt und noch nie in hohen Drehzahlen.Werde mich einfach mal wieder dran machen und die Spulen auf durchgang prüfen,wenn da kein Fehler zu finden ist, werde ich mal ein anderes Pickup implantieren.Schauen wir mal.

Bearbeitet von lackholly
  • 3 Wochen später...

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    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
    • Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 
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