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Geschrieben

Das wäre so eher meine Richtung. Vor allem weil dauerhaft. Den kann man doch theoretisch auch auf den dämpfer direkt machen (z.b. Vom innen) oder? Dann müsste ich nichts

Mehr am gepulverten Korpus machen

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung hat die Art der Stopfung einen größeren einfluss als die Größe des Dämpfers.

soll heißen ob 24 oder 28 lang macht den Kohl nicht Fett, aber gut gestopft macht das bestimmt 15 db aus.

Nach meiner Erfahrung ist beim Dämpfer weniger Wolle mehr Dämmung.

Wenn man mit mehreren Lagen arbeitet, inner locker nach außen hin dichter, mann kann auch gut unterschiedliche Dämmwolle benutzen, weil

sie dann auch unterschiedliche Frequenzbereiche stärtker Dämmen

Mann kann das ganze auch Mitsoundfiles und der Energie der Spektrallinien analysieren

aber am besten ist mal nen paar varianten probieren

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Erfahrung hat die Art der Stopfung einen größeren einfluss als die Größe des Dämpfers.

soll heißen ob 24 oder 28 lang macht den Kohl nicht Fett, aber gut gestopft macht das bestimmt 15 db aus.

Junge... du weißt aber schon, was 15dB sind, oder?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

ja weiß ich, hast du schon mal nen verkohlten Auspuff neu gemacht?

dann weist du wovon ich spreche

darf ich dir mal einen dämpfer schicken den du mir dann 15db leiser stopfst?

könnte ich gut gebrauchen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ja weiß ich, hast du schon mal nen verkohlten Auspuff neu gemacht?

dann weist du wovon ich spreche

Glaub das wissen wir alle, aber mal bei aller Liebe eben schnell 15 dB zu holen ist doch etwas sehr übertrieben. Weist du eigentlich wie sich 15 dB(A) mehr oder weniger anhören????????????????? Ich schon und das sind Welten und nicht mal eben mit frischer Dämmwolle zu holen! Klar liegt es sehr daran wie fest oder leicht die Dämmwolle eingefüllt wird.....auch mehrere Lagen machen sich bemerkbar (aber nur da wo es geht)!! Denn die wenigsten Leute arbeiten mit Dämmmatten...........bin davon nicht sehr überzeugt!!!

P.s. Hast du dann auch analysiert bei welcher Wellenlänge du die beste Dämmung hast?? Bzw. mit welcher Lochung im Lochrohr????? Das spielt nämlich auch eine sehr wesentliche Rolle bei unserern 2 Taktern :thumbsdown: Alle benötigten Frequenzbereiche abzudecken ist nur sehr schwer machbar.......zudem ist ja auch noch jeder Motor anders!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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