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Franz mit LTH Schalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Nach meiner Erfahrung hat die Art der Stopfung einen größeren einfluss als die Größe des Dämpfers.

soll heißen ob 24 oder 28 lang macht den Kohl nicht Fett, aber gut gestopft macht das bestimmt 15 db aus.

Nach meiner Erfahrung ist beim Dämpfer weniger Wolle mehr Dämmung.

Wenn man mit mehreren Lagen arbeitet, inner locker nach außen hin dichter, mann kann auch gut unterschiedliche Dämmwolle benutzen, weil

sie dann auch unterschiedliche Frequenzbereiche stärtker Dämmen

Mann kann das ganze auch Mitsoundfiles und der Energie der Spektrallinien analysieren

aber am besten ist mal nen paar varianten probieren

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Nach meiner Erfahrung hat die Art der Stopfung einen größeren einfluss als die Größe des Dämpfers.

soll heißen ob 24 oder 28 lang macht den Kohl nicht Fett, aber gut gestopft macht das bestimmt 15 db aus.

Junge... du weißt aber schon, was 15dB sind, oder?

Bearbeitet von freibier
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ja weiß ich, hast du schon mal nen verkohlten Auspuff neu gemacht?

dann weist du wovon ich spreche

Glaub das wissen wir alle, aber mal bei aller Liebe eben schnell 15 dB zu holen ist doch etwas sehr übertrieben. Weist du eigentlich wie sich 15 dB(A) mehr oder weniger anhören????????????????? Ich schon und das sind Welten und nicht mal eben mit frischer Dämmwolle zu holen! Klar liegt es sehr daran wie fest oder leicht die Dämmwolle eingefüllt wird.....auch mehrere Lagen machen sich bemerkbar (aber nur da wo es geht)!! Denn die wenigsten Leute arbeiten mit Dämmmatten...........bin davon nicht sehr überzeugt!!!

P.s. Hast du dann auch analysiert bei welcher Wellenlänge du die beste Dämmung hast?? Bzw. mit welcher Lochung im Lochrohr????? Das spielt nämlich auch eine sehr wesentliche Rolle bei unserern 2 Taktern :thumbsdown: Alle benötigten Frequenzbereiche abzudecken ist nur sehr schwer machbar.......zudem ist ja auch noch jeder Motor anders!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
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