Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind hier Leute unterwegs, die sich mit Metallguss auskennen?

Ich soll eine komplette Sandguss-Fertigung abbilden, tue mich aber schwer mit detailierten Informationen.

Als Beispielbauteile habe ich einen LKW-Zylinderkopf und ein LKW-Kurbelgehäuse.

Wer hat Zugang(sdaten) zu Formanlagen, Kernschiessanlagen, Kernmontagen, Schmelzöfen, Gußnachbearbeitung?

Mich interessiert der Verfahrensablauf, Zykluszeiten, kaufmännische Daten, wie Invest, Flächenbdarf usw.

Details per PM oder email.

Danke

Geschrieben

:thumbsdown: Hätte jetzt mit vielem gerechnet aber nicht, dass sich LKW-Tuning in das GSF verirrt :crybaby:

Ansonsten: Kopf einfach zum Gravedigger schicken :crybaby:

Nee such mal im SF Bereich - da gabs mal was.

Geschrieben

Schau doch mal hier, da steht eigentlich alles wichtige zum Thema Gießerei drin (un noch ein bisschen mehr).

Ich bin sehr froh darüber, nicht alle deine Gedankengänge nachverfolgen zu können :thumbsdown:

Geschrieben

Trotz der nicht ganz hilfreichen Antworten, meine ich es ernst mit meinem Anliegen.

Ich will weder einen 12l/6Zyl/350PS Motor tunen noch ne Glocke giessen geschweigen denn auswendig lernen! :thumbsdown: