overtime Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 hallo leute , ich habe hier zwei zündgrundplatten liegen auf der einen steht 1 piaggio auf der anderen steht 3 piaggio.wer weiß was das bedeuten soll.? beide sehen gleich aus bis auf die kabelfarben. bei der einen ist die linke spule mit der zündspule durch ein gelbes kabel verbunden. bei der anderen nicht. ich weiß , nicht einfach aber vielleicht treffe ich ja auf jemanden der das weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 hallo leute , ich habe hier zwei zündgrundplatten liegen auf der einen steht 1 piaggio auf der anderen steht 3 piaggio.wer weiß was das bedeuten soll.? beide sehen gleich aus bis auf die kabelfarben. bei der einen ist die linke spule mit der zündspule durch ein gelbes kabel verbunden. bei der anderen nicht. ich weiß , nicht einfach aber vielleicht treffe ich ja auf jemanden der das weiß.Kannst du mal ein Foto von den beiden ZGP einstellen?Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Moin!also ich habe eine VBB1T mit Batterie und die folgende Zündgrundplatte mit dem gelben Kabel, welches du meinst. Vielleicht hilft das schon mal weiter!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hallo hans,ich gebe mal zwei bilder bei.die erste zündung hat die nummer 1 auf der grundplatte , die zweite die nummer drei. schau mal bei der nummer 1 ist die linke spule mit einem gelben kabel an der zündspule verbunden.ist das die richtige für die vnb-3t ? aus der zündung kommen die kabel gelb-grün-blau-braun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 max mich interessiert doch mehr die vnb zündung.aber trotzdem ,danken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) hallo hans,ich gebe mal zwei bilder bei.die erste zündung hat die nummer 1 auf der grundplatte , die zweite die nummer drei. schau mal bei der nummer 1 ist die linke spule mit einem gelben kabel an der zündspule verbunden.ist das die richtige für die vnb-3t ? aus der zündung kommen die kabel gelb-grün-blau-braun.Die Obere:Wo is das Rote Kabel vom Kondensator- wo kommt bei der braun her?Gelb is Licht,Blau is Bremslicht,Grün is Hupe, ROT wäre Absteller Bearbeitet 19. Mai 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 vnb augsburg oder vnb italien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Wo is das Rote Kabel vom Kondensator- wo kommt braun her?Gelb is Licht,Blau is Bremslicht,Grün is Hupe, ROT wäre AbstellerDas normalerweise rote Kabel vom Kondensator ist hier das braune. Sieht zumindest so aus. Demnach ist dies ne normale ZGP für ne VNB...was machst du mit der Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Das normalerweise rote Kabel vom Kondensator ist hier das braune. Sieht zumindest so aus. Demnach ist dies ne normale ZGP für ne VNB...was machst du mit der Batterie?Du hast recht! Aber wozu braucht eine VNB ne Batterie?Haben das die Augsburg-modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hallo dietergrundsäzlich sollte es aber egal sein ob du ne vnb ode rne vbb zündung einbaust.wenn du die zündung ohne batterie verbauen willst (abe rne augsburger hast) dann schreib mir nochmal ne pm, hab ich bei mir so gemacht und das klappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) richtig ,das habe ich vergessen. es ist eine augsburger mit batterie .ich habe den kondensator gewechselt und da ist das rote kabel leider braun. kann mir auch jemand etwas zu der anderen zündgrundplatte sagen ?die batterie möchte ich schon behalten,ist das ein problem ? Bearbeitet 19. Mai 2010 von overtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Die zweite untere Zündung kenn ich nicht. Habe leider auch noch keine Augsburger mit Batterie gesehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 dermarc , da geht ein rotes kabel von der batterie zum gleichrichter und es kommt ein gelbes kabel von der zündung zum gleichrichter . (falls es dich interessieren sollte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) dermarc , da geht ein rotes kabel von der batterie zum gleichrichter und es kommt ein gelbes kabel von der zündung zum gleichrichter . (falls es dich interessieren sollte)Ist dort auch ein Massekabel? Schwarz vielleicht, von Batterie zum Rahmen?Was gehen denn für Kabel aus der zweiten Zündung. Man kann es so schlecht sehen. Nen Schaltplan für ne Augsburger hat doch bestimmt einer. Dann könnte man mehr sagen.Gruß,Marc Bearbeitet 19. Mai 2010 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hab leider kein Elektik-diagramm mit Batterie und hab sowas auch noch nicht geschraubt-sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) richtig ,da geht auch ein massekabel (schwarz) von der batterie an den rahmen.dermarc , aus der zweiten zündspule gehen aus der linken spule nach aussen ein gelbes kabel,aus der rechten spule zwei rote kabel die zu einem zusammen gefasst worden mit einem braunen überzug und schwarzen strichen versehen wurden und dann noch ein weißes aus der selben spule Bearbeitet 19. Mai 2010 von overtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) richtig ,da geht auch ein massekabel (schwarz) von der batterie an den rahmen.Ok,was kommt an Kabel aus der zweiten Zündgrundplatte? Bearbeitet 19. Mai 2010 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 eine der beiden Kupferspulen geht zum Gleichrichter, die andere ans das normale Fahrtlicht, hupe bremslicht blinker gehen von der batterie ab.Ich habe 3 ähnliche Spulen derzeit vor mir liegen , bekomme allerdings mit keiner einen Funken.die originale Grundplatte hat 4 Kabel die nach draussen gehen..schaltplan darf ich nicht posten..der war schonmal recht teuer.grün/rot/grau/gelb rot=vom kondensatorgrün= lichtgelb=ladespule für Batterie via GleichrichterGrau=masse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 du sprichst von der ertsen (oberen) zündung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 ich spreche von der zündgrundplatte für eine augsburger vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 ok , das wollte ich hören . dann habe ich doch die richtige zündung für die vnb-3t hier liegen.ich danke euch allen für eure unterstütztung. macht spass mit euch zu arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) kann mir jemand noch was zu der anderen zündung sagen. ? für welchen typ vespa ist die denn. ? es steht E 3 piaggio drauf . Bearbeitet 20. Mai 2010 von overtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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