Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute...

hab bei nem Kumpel auf der PK 50 von 1983 n 75er D.R. F1 verbaut weil der Originale nicht mehr so richtig in die Pötte kam. Neuen Sito Plus hab ich gleich noch mit hingehängt, Vergaser ist und bleibt der 16.10... die Vespa soll nich auf volle Leistung aufgebaut werden, sondern soll einfach fahrbarer sein :thumbsdown:

So nun mein Problem: Mit Luftfilter hab ich ein extrem dumpfes und lautes Ansauggeräusch und untenrum geht rein gar nix mehr....Bis der mal auf Touren kommt, is ein Kaffee durchgelaufen :crybaby:

Hauptdüse is übrigens ne 75...falls es jemand wissen will^^

Luffi ab, und los geht die Fuhre! Dreht schön von unten hoch und hängt direkt am Gas...Dacht ich: Gut, bestimmt Einsatz zu, machstn mal raus und probierst nochma. So und jetzt ohne Einsatz aber mit Luffi-Plastik-Dings dran das gleiche wie mit Einsatz...also auch tote Hose und Sau-Laut! Ohne Luffi übrigens fast kein hörbares Ansauggeräusch...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...Bisher war ich es so gewohnt dass er ohne Lauter wird :crybaby:

Und warum der Leistungsabfall mit Luftfilter, bzw. nur mit Gehäuse?

Weiß mir da jemand ne Antwort? Wäre euch sehr dankbar... Ohne Luffi rumfahrn find ich nich mehr so prickelnd nachdem es mir mal bei ner 50er Enduro ne Hummel in den Gaser gezogen hat :D

Mfg, special-rv

Bearbeitet von special-rv
Geschrieben

Also ich hab noch vergessen zu erwähnen dass mit Original-Setup das gleiche Problem war.

Ich tipp mal Original sollt ich da keinen Probleme mit dem Strömungsverhalten haben...

Polini bzw. Malle scheidet aus, da es ihm zu auffällig is...und ich denk an iwas muss es ja liegen. Normal scheint es mir nicht... :thumbsdown:

mfg, special-rv

Geschrieben

Ist zu fett mit Luftfilter. Das hat man auch ohne Einsatz. Mit Polini-Airbox muss ich z.B. meinen 130er um gut 8 (!!!) Düsengrößen runterdüsen, was natürlich völliger Müll ist.

Das "Lauter" kommt vom zu fett...

Geschrieben

Okay...zu fett aber dann nur unten rum? find ich iwie seltsam :D weil wenn sie dann mal in die Pötte kommt drehzahltechnisch dann zieht sie auch durch...aber untenrum nur böööööööh und es geht nix :D

War auch mitm Original-Setup so.

Es wurde geändert: 75 D.R. F1, Sito Plus, 75er HD, Bosch w4ac...alles Neuteile. Sonst wurde nix gemacht.

Wenn sie wirklich zu fett wär mit Luffi müsst ich ja einiges runterdüsen...aber ich denk ne 75er Düse is schon eher ziemlich weit unten angesiedelt?!

Zu ZZP und Falschluft kann ich leider nix sagen, hab sie noch nie zerlegt...

aber jetzt wo du zzp sagst: letztens wo ich sie ankicken wollt hats nur einmal ausm auspuff geknallt und dann ging nix^^ dann nochmal getreten und wieder alles normal...

falschluft würd ich sinngemäß ausschließen...dann würd sie ja schon mit luffi zu mager laufen oder lieg ich da falsch?

Mfg, special-rv

Geschrieben

Achso ok... :thumbsdown:

Nebendüse ist eine 38 verbaut meine ich...die dürfte ja passen oder?

Ich weiß da grad echt net weiter...zzt fahrn wir ohne luffi rum...aber wie gesagt, soll keine Dauerlösung sein...

Wie könnt es noch sein, dass sie mit Luftfilter überfettet? Falschluft wär ja eher das Gegenteil oder täusch ich mich da?

Mfg, special-rv

Geschrieben

HD hat auch untenrum ziemlich Einfluss. Dazu bedenke bitte, dass der 16/10er original eine HD in der Größe 50-55 eingebaut hat (genau weiß ich das nicht mehr, meine es wäre 50 gewesen). Da finde ich die 75er schon sehr fett.

Und warum eigentlich ein 16/10er. Original sollte da doch ein 16/15er oder 16/16er drin sein.