Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also da ich gerade ne PX Tüv-fertig mache habe ich mich gefragt was eigentlich der Unterschied zwischen normaler Abnahme und Vollabnahme ist. Also ich hab von nem Bekannten erfahren dass Vollabnahme ab 18 Monaten Stillgelegung faellig wird. Meine Frage, ist das richtig? Wenn ja was ist dann der Unterschied zur normalen Tüv-Pruefung... ich denke doch mal dass die Tüv Jungs dann sicher einiges mehr an Kohle haben wollen oder schauen die dann genauer hin, wollen eventuell irgenwelche Papiere die ich nicht habe??

Danke fuer ne kurze Antwort und im Voraus Entschuldigung wenn ich eventuell ein altes Posting übersehen habe...

Gruss

Schnitzelblitz :-D

Geschrieben

Also bei mir haben die Damen und Herren TÜV einfach den doppelten Tarif kassiert.

Prüfung war aber nicht eingehender als bei einer normalen Abnahme.

Allerdings kommen zu den TÜV Kosten dann noch die Kosten für einen neuen Brief dazu. Der kostet -

zumindest in Köln - wenn ich mich recht entsinne irgendwas um die 35 EUR.

Genaueres kann Dir aber sicherlich das zuständige Strassenverkehrsamt sagen....

Geschrieben

Tach!

Der Unterschied liegt meist wirklich nur in den Kosten. Aber ein neuer Brief bei Vollabnahme??

Bei meiner Vollabnahme (sollte eigentlich nötig sein, wenn man von 80-er auf 200-er umträgt) hat der Prüfer nicht mal eine Probefahrt gemacht! Es hat ja geregnet! :plemplem:

Markus

Geschrieben

Wenn Du die alten Papiere noch hast, ist's einfacher neue zu bekommen - die Du auf jeden Fall brauchst / bekommst ...

Was Maggus da hatte, war keine Vollabnahme (nur ne Fahrzeugdatenänderung / Umschreibung oder wie das heißt ...). Vollabnahme is nur bei Stillegung > 18 Monate.

Die letzten Vollabnahmen die ich hier hatte waren allesamt "einfacher" als ne normale HU ... soll heissen, daß der Prüfer außer Fahrgestellnummer und Motornummer nicht sehr genau geschaut hat.

Geschrieben

Na so wie es aussieht muss ich dann wohl nur ein bisschen mehr Geld abdrücken. Alte Papiere habe ich ja noch. Ich such mir dann nen Regentag aus um das Ding vorzuführen :-(

Ich hoffe mal die Stuttgarter Pruefer sind nicht so penibel wie der allgemeine Ruf der Schwaben.

Danke fuer die Hinweise :-D

Geschrieben

wo vor hast Du denn Angst Schnitzelblitz?

Ich meine...solange Licht, Hupe, Blinker halbwegs funktionieren, die Kiste keine faustgrossen Rostlöcher hat

und die Reifen noch ausreichend Profil haben...sollte einer Abnahme doch nix im Wege stehen....

Also...keine Sorge...das klappt schon - auch in Stuttgart... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung