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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, hab vor kurzem mein Motor neu aufgebaut.

zum Setup:

-80 Gehäuse

-166 Malossi

-Mazu Rennwelle

-24 Gaser Ovalisiert

-125 Lusso Getriebe

-Scorpion

Hab ihn dann ca 500 km eingefahren, wollt dann heut mal Kucken was so geht, bei 120 laut Tacho hat er geklemmt. Also nur ganz leicht. Gleich Kupplung gezogen. Hab dann einmal reingekickt und er läuft wieder als wäre nichts gewesen. Hmm, muss ich mir da gedanken machen das evtl was kaputt ist???

Ist die 135 Hauptdüse zu klein?

Hab die eig ausgesucht da mir die Laut Largeframe-Setup ziemlich groß vorkommt.

Geschrieben

Ich würde es tun.

Bin zwar Polinifahrer, würde aber den Malle,

den ich mir demnächst hole, auch nicht unter

einem 28er fahren. Wozu auch? Ich kaufe mir

ja so einen Zylinder der Leistung wegen.

Geschrieben

moin

wie hast du den vergaser denn abgestimmt?

nach ner liste oder durch fahrversuche?

was ist denn noch alles in dem 24er?

löcher im luffi?

schwimmerkammer aufgebohrt?

wie hast du den denn eingefahren?

bis denne

michael

Geschrieben

Hmm, also bilder sind gemacht. Ist Gottseidank nichts schlimmes.

Keine Riefen oder sonst irgentwas, man siehts halt ein bisschen.

So, mit dem Si hab ich mich auch beschäftigt. Hab ihn Ovalisiert und den Spritkanal aufgebort. Aber vom Kanal der Schwimmerkammer hab ich nichts gefunden.

Löcher sind auch im Luffi.

Eingefahren hab ich ihn mit maximal halbgas.

Vergaser hab ich durch Fahrversuche eingstellt. Nach dieser Anleitung Mein Link

Werd jetzt doch auf nen größeren Gaser umsteigen, kommt mir immer noch billiger als ein Fresser :)

Könnt ihr mir da was empfehlen? 28 oder 30. Und welchen Ansaugstutzen? Hat vll jemand von euch was rumliegen?

Geschrieben

Hmm, also bilder sind gemacht. Ist Gottseidank nichts schlimmes.

Keine Riefen oder sonst irgentwas, man siehts halt ein bisschen.

Bilder sind hier: Bilder

So, mit dem Si hab ich mich auch beschäftigt. Hab ihn Ovalisiert und den Spritkanal aufgebort. Aber vom Kanal der Schwimmerkammer hab ich nichts gefunden.

Löcher sind auch im Luffi.

Eingefahren hab ich ihn mit maximal halbgas.

Vergaser hab ich durch Fahrversuche eingstellt. Nach dieser Anleitung Mein Link

Werd jetzt doch auf nen größeren Gaser umsteigen, kommt mir immer noch billiger als ein Fresser :)

Könnt ihr mir da was empfehlen? 28 oder 30. Und welchen Ansaugstutzen? Hat vll jemand von euch was rumliegen?

Geschrieben

Moin!

Ich hatte auch mal nen 166er auf ner PX 125 mit 24 er Vergaser. Interessanter Weise lief der nach dem 4 ode 5 leichten Klemmer immer besser :thumbsdown: Nach der Umrüstung auf nen 30er war die Klemmergefahr um ein vielfaches reduziert.

Ich habe in meinem Verkaufstopic den Ansaugstutzen von Malossi. Schau mal rein. Dann besorgste dir noch nen Ansauggummi und nen 30er Dello. Das reicht vollkommen aus und schon sind die Klemmergefahren wesentlich reduziert, bei vernünftiger Bedüsung versteht sich.

Bei Interesse an dem Ansaugstutzen kannste dich ja melden.

Viele Grüße

Thorsten

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