Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ui, stimmt ja.....besteht die möglichkeit ansonsten in bhv zu schauen, in irgendeiner sportsbar??? ansonsten ist ein 11uhr treffen evtl. stressfreier.....meine zweirädrige freundin gehört ja nun nicht zu den schnellsten :thumbsdown:

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gut, machen wir 11 Uhr! Ich änder das mal eben im Topic Titel. Falls jemand Leute trifft, die auch zu dem Termin kommen wollten und die hier nicht permanent rein schauen können, so gebt denen bitte Bescheid. Wetter wird übrigens bestens!

@carsten: Denke, dass wir gegen 12.00 Uhr so bei dir sind.

Lennart

Geschrieben

Ich bin wohl raus... 11 Uhr ist definitiv zu früh. Da bin ich noch nicht fahrtüchtig, auf Grund der Planung für Samstag Abend :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

glänzen muß da nix....muß an meinem gleich auch nochmal ran....motor will noch nicht ganz.....

Nimm du mal lieber ein paar Getriebeteile auf Ersatz mit oder soll ich wieder als Begleitfahrzeug hinterher fahren? :thumbsdown:

Fährst du die komplette Strecke mit? Also ab Waterfront?

Geschrieben

@ carsten wann trefft ihr euch bei dir? denke zur waterfront schaffe ich das nicht

muß morgen früh den vergaser einstellen heute nacht geht das schlecht

Geschrieben

so 166er ist drin hoffentlich hält der die tour aus.....morgen noch schnell den gaser einstellen und gut.....bin dann 11:45 bei schnirring da muß ich dann nicht so weit nach hause schieben :thumbsdown:

Geschrieben

Scheeeeee war es, neben Elektrikausfall, fiel auch meine Kamera aus, bin gespannt auf Eure Fotos!!!!

Vielleicht hat noch jemand Ideen zu meiner Elektrik, habe es im Technik-Thread gepostet.....

Forza Germany, mein Tipp 3:1 Doitschland.....

Grüße Niels

Geschrieben

krass, deutschland hat die tommies geputzt. und genau zum ersten tor durch klose bin ich in die wohnung rein.

mein klemmer ist sicher ein fresser, denn auch nach 2h abkühlen lies sich der kolben nicht bewegen, auch nicht mit vollem körpereinsatz auf dem kickstarter - irgendwann rutscht halt die kupplung. :crybaby:

naja, jetzt halt M1L :thumbsdown:

Geschrieben

Scheeeeee war es, neben Elektrikausfall, fiel auch meine Kamera aus, bin gespannt auf Eure Fotos!!!!

Vielleicht hat noch jemand Ideen zu meiner Elektrik, habe es im Technik-Thread gepostet.....

Forza Germany, mein Tipp 3:1 Doitschland.....

Grüße Niels

Meld Dich einfach mal...kriegen wir hin....ist ja mein Job

Geschrieben

Man man bestes Wetter Fischbrötchen war lecker und der 166er hat gehalten....die Nachtschicht hat sich gestern gelohnt....dann noch schön im "Club Tropicana" zwischen den Rollerteilen Deutschlands Sieg gesehen.....kann nicht besser werden.....doch eigentlich schon ab zum Griechen an der Ecke und ne Ouzo Platte rein....das ja wie Urlaub

Geschrieben

Leute, das hat mir Spass gemacht, schön dass ihr alle zum Rumrollern gekommen seid. Meine Fotos kommen morgen, muss die erstmal verkleinern. Da hab ich nun kein Bock mehr zu nach 150 km Roller fahren.

So, das 3. Bremer Rumrollern wird sicher kommmen, noch diesen Sommer, ich bin da was am Planen dran!

Schön wars, Danke Leute!

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Dank an Lennart zurück, super Orga, super Strecke, super Wetter!!!! Dank, dank, dank!!!!

@ Carsten, Du bekommst noch eine Rolle Klebeband von mir... :crybaby::thumbsdown:

@ Frank: Vielen Dank, werde ich machen, ich melde mich...... :crybaby:

Niels aka Rufus

Geschrieben

schade wäre gern mitgekommen habe dir erste meiner mören aber erst gestern um 22uhr wieder zusammen gehabt!

Gruß Niclas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information