Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsreduktion bei Vollgas

beerdealer

Empfohlene Beiträge

Meine Reuse läuft endlich zügig und flockig über das ganze Drehzahlband. Da der Zylinder noch fast jungfräulich war, habe ich es vermieden den Hahn voll aufzudrehen.

Nach über 1.000 km habe ich es dann mal gemacht und alles aus der Reuse rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach ca. 5-10 Sekunden, wenn nahezu die Endgeschwindigkeit erreicht ist, plötzlich die Leistung rapide nach unten geht - also ca. 10 Sekunden bretter ich mit Vollgas Richtung 110 km/h und dann plötzlich geht die Leistung den Bach runter - 90 km/h mit Rückenwind.

Hat irgendjemand einen Plan, an was das liegen könnte oder zumindest einen Verdacht, an welcher Stelle ich die Fehlersuche beginnen sollte? Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Bearbeitet von beerdealer

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Hat damit nichts zu tun.

Bearbeitet von lindy

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wenn ich nur kurz vom Gas gehe und dann wieder aufdrehe, könnte man meinen, dass sie wieder etwas mehr Druck bekommt.

Vielleicht ist auch einfach der Vergaser alles in allem zu klein. (24 SI auf 207er Polini mit 60er LHW und PEP 2.0)

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Hört sich für mich so an als wenn nicht genug Sprit nachkommt. Kann an der Bohrung liegen, ich würd aber erstmal die basics checken (Knick im Schlauch, Benzinhahn, Entlüftungsbohrung, Schlauch zu lang)... War bei mir das Problem mit gleichen Syntomen... Es gibt dazu ein klasse Spritzufuhrtopic von FMP

:thumbsdown:

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Ich fahre auch mit dem Setup. Das passt so.

Was für eine Bedüsung ist im Vergaser?

Ich habe meinen Schwimmerdeckel, Schlauchanschluss und Benzinhahn erweitert.

Eine Pumpe brauchst Du nicht.

Und der Spacer ist nicht immer erfolgreich. Pack das Problem bei der Basis und sorge erst mal für guten Durchfluss.

Fühl mal am Zylinder, direkt nachdem der Motor ein Stück so "langsam" gelaufen ist. Ist die Hutze grade mal Handwarm, ist die HD zu groß, schmilzt sie fast, solltest Du die Ratschläge Richtung mangelhafte Kraftstoffzufuhr beherzigen.