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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Reuse läuft endlich zügig und flockig über das ganze Drehzahlband. Da der Zylinder noch fast jungfräulich war, habe ich es vermieden den Hahn voll aufzudrehen.

Nach über 1.000 km habe ich es dann mal gemacht und alles aus der Reuse rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach ca. 5-10 Sekunden, wenn nahezu die Endgeschwindigkeit erreicht ist, plötzlich die Leistung rapide nach unten geht - also ca. 10 Sekunden bretter ich mit Vollgas Richtung 110 km/h und dann plötzlich geht die Leistung den Bach runter - 90 km/h mit Rückenwind.

Hat irgendjemand einen Plan, an was das liegen könnte oder zumindest einen Verdacht, an welcher Stelle ich die Fehlersuche beginnen sollte? Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben (bearbeitet)

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Hat damit nichts zu tun.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wenn ich nur kurz vom Gas gehe und dann wieder aufdrehe, könnte man meinen, dass sie wieder etwas mehr Druck bekommt.

Vielleicht ist auch einfach der Vergaser alles in allem zu klein. (24 SI auf 207er Polini mit 60er LHW und PEP 2.0)

Geschrieben

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Geschrieben

Hört sich für mich so an als wenn nicht genug Sprit nachkommt. Kann an der Bohrung liegen, ich würd aber erstmal die basics checken (Knick im Schlauch, Benzinhahn, Entlüftungsbohrung, Schlauch zu lang)... War bei mir das Problem mit gleichen Syntomen... Es gibt dazu ein klasse Spritzufuhrtopic von FMP

:thumbsdown:

Geschrieben

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Geschrieben

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Ich fahre auch mit dem Setup. Das passt so.

Was für eine Bedüsung ist im Vergaser?

Ich habe meinen Schwimmerdeckel, Schlauchanschluss und Benzinhahn erweitert.

Eine Pumpe brauchst Du nicht.

Und der Spacer ist nicht immer erfolgreich. Pack das Problem bei der Basis und sorge erst mal für guten Durchfluss.

Geschrieben

Fühl mal am Zylinder, direkt nachdem der Motor ein Stück so "langsam" gelaufen ist. Ist die Hutze grade mal Handwarm, ist die HD zu groß, schmilzt sie fast, solltest Du die Ratschläge Richtung mangelhafte Kraftstoffzufuhr beherzigen.

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    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
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