Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Reuse läuft endlich zügig und flockig über das ganze Drehzahlband. Da der Zylinder noch fast jungfräulich war, habe ich es vermieden den Hahn voll aufzudrehen.

Nach über 1.000 km habe ich es dann mal gemacht und alles aus der Reuse rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach ca. 5-10 Sekunden, wenn nahezu die Endgeschwindigkeit erreicht ist, plötzlich die Leistung rapide nach unten geht - also ca. 10 Sekunden bretter ich mit Vollgas Richtung 110 km/h und dann plötzlich geht die Leistung den Bach runter - 90 km/h mit Rückenwind.

Hat irgendjemand einen Plan, an was das liegen könnte oder zumindest einen Verdacht, an welcher Stelle ich die Fehlersuche beginnen sollte? Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben (bearbeitet)

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wäre bei diesem Phänomän eine Boostbottle zu empfehlen?

Hat damit nichts zu tun.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

HD zu fett? Wird sie wieder schneller, wenn Du vom Gas gehst? Dann ist es sicher.

Wenn ich nur kurz vom Gas gehe und dann wieder aufdrehe, könnte man meinen, dass sie wieder etwas mehr Druck bekommt.

Vielleicht ist auch einfach der Vergaser alles in allem zu klein. (24 SI auf 207er Polini mit 60er LHW und PEP 2.0)

Geschrieben

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Geschrieben

Hört sich für mich so an als wenn nicht genug Sprit nachkommt. Kann an der Bohrung liegen, ich würd aber erstmal die basics checken (Knick im Schlauch, Benzinhahn, Entlüftungsbohrung, Schlauch zu lang)... War bei mir das Problem mit gleichen Syntomen... Es gibt dazu ein klasse Spritzufuhrtopic von FMP

:thumbsdown:

Geschrieben

Ist der SI modifiziert (Schwimmerkammerspacer) oder standard? Könnte sein daß dir ohne Spacer und erweitere Zuflußbohrung die Schwimmerkammer leer läuft. Hatte das auch schon bei längeren Schnellfahrten wenn der Tank fast leer war. Vollgetankt gings dann wieder.

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Geschrieben

Das klingt einleuchtend. Wenn zu wenig Sprit bei Vollgas nachläuft, kann auch nur noch wenig Leistung kommen. Wäre eine Benzimpumpe hier evtl. auf hilfreich? Wobei ich den Spacer in den Vergaser in jedem Fall mal einbauen werde.

Ich fahre auch mit dem Setup. Das passt so.

Was für eine Bedüsung ist im Vergaser?

Ich habe meinen Schwimmerdeckel, Schlauchanschluss und Benzinhahn erweitert.

Eine Pumpe brauchst Du nicht.

Und der Spacer ist nicht immer erfolgreich. Pack das Problem bei der Basis und sorge erst mal für guten Durchfluss.

Geschrieben

Fühl mal am Zylinder, direkt nachdem der Motor ein Stück so "langsam" gelaufen ist. Ist die Hutze grade mal Handwarm, ist die HD zu groß, schmilzt sie fast, solltest Du die Ratschläge Richtung mangelhafte Kraftstoffzufuhr beherzigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information