Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF weiss alles. Diesmal: Welches Multifunktionsgerät kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Drucker der Geist aufgegeben und der Scanner nicht mehr unter Windows 7 läuft, spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Multifunktionsgerät anzuschaffen. Früher waren die ja durch die Bank schlecht und teuer im Unterhalt aber mittlerweile soll es angeblich auch sehr gute Geräte geben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Welche Geräte sind :thumbsdown: und welche :crybaby: ?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

bin momentan auch am testen momentan nen OKI MB2800 auf XP top gerät

aber das krasse ist das OKI seit 6 monaten keinen treiber für windows 7 auf den markt bring

300? gerät und es kommt kein neuer treiber nach :thumbsdown:

Geschrieben

Brother haben meine Eltern auch :crybaby:

Weiss nicht welches, irgendwas unter 100 Öre. Frisst anstandslos alle Billignachbaupatronen von Ebay und druckt auch nach wochen Pause noch vernünftig ohne große Reinigungsorgien, die der Vorgänger von Epson immer nötig hatte. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Brother MFC 7820N (scan, Fax,copy, print (laser b/w monochrom :thumbsdown: )) - top Kiste, seit 3, 4 Jahren im Einsatz

Brother MFC215C ( dito aber bunte Tinte) seit 3, 4 Jahren am verstauben. Mal für n buntes Bild ganz okay, Textdruck find ich voll scheiße, hab aber keine großen Rumoptimierversuche gestartet ( wgn. s.o. :crybaby:)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich würde nie wieder einen Tintendrucker kaufen. Bei uns wird ziemlich viel gedruckt und da läuft so ein Laserdrucker billiger.

Geschrieben

Die brother sind wirklich gut. Das einzige was mich an denen ärgert ist die Tatsache, dass nach ziemlich genau 12.000 Seiten die Trommel grundsätzlich ihren Dienst quittiert und auch ein Reset nichts bringt. Die Trommel kostet dann mal eben die Hälfte eines neuen Druckers. Wenn man dann noch den Toner dazurechnet...

Obige Gründe haben mich dazu bewegt mal einen Canon (MF4660PL) auszuprobieren. Das läuft seit 6 Monaten verdammt gut.

Canon & Brother liefern volle Tonerkartuschen mit, HP und andere nur halbvolle bis fast leere...

Sio kann man dann natürlich auch Geld machen.

Geschrieben

Das sollte ich mir wohl für meinen HP jetzt nur noch Canon Kartuschen kaufen. Die HP Kartuschen sind baugleich mit denen von 4 Canon Druckern

Geschrieben

Die brother sind wirklich gut. Das einzige was mich an denen ärgert ist die Tatsache, dass nach ziemlich genau 12.000 Seiten die Trommel grundsätzlich ihren Dienst quittiert und auch ein Reset nichts bringt....

Ich habe seit ein paar Jahren einen Brother Laserdrucker im Einsatz, habe inzwischen 5 oder 6 Patronen verdruckt (sollten also deutlich mehr als 12.000 Seiten sein), aber Trommel (oder etwas anderes) mußte ich bislang noch nicht wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben hier im Büro den HP Laserjet 2840. Immernoch keine Treiber für Windows 7, Scanfunktion nur nutzbar wenn man den Drucker per USB an den Rechner anschliesst. Dann funktionierts Drucken allerdings nicht mehr. Und in einem Büronetzwerk ist das mit USB ja eh sinnlos.

Ganz dünne Nummer in meinen Augen.

Bearbeitet von mostro