Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi jungs,

Ich wollte mal wissen,was ich mir da an land gezogen hab.In sämtlichen katalogen sieht der simonini d&f anders aus...Der Dämpfer ist breiter,dafür kürzer,aber rundherum mit dem carbonlook versehen..

ist das ein simonini????

sacht was :-D

CU,Ivano

bild wäre net schlecht:

simonini.gif

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Die Birne ist definitiv ein Simo D&F für PK. Der Dämpfer könnte auch original Peugeot Automatik sein, was steht denn genau da auf der Endkappe?

Abgesehen davon daß der Topf so nochmal ne ganze Ecke lauter sein dürfte als eh schon, schraub doch den Dämpfer mal ab (ist beim Simo eigentlich angeschweißt...) und miß den Durchlaß des Dämpfers! Wenn der zu klein ist, klemmt dir der Zylinder ab weil er bei hohen Drehzahlen das Abgas nicht mehr los wird... Originaldurchlaß beim Simo sind 16mm!

Gruß, jannek

Geschrieben

Wie schon gesagt, miß den Durchlaß. Wenn er zwischen 16 und 20mm liegt, spricht außer der Lautstärke nix gegen den Dämpfer. Und so kurz wie er ist, kannst du sogar den Kicker noch gefahrlos treten. :-D:-(:-(

Geschrieben

ich hab denjetzte dranmontiert, zum reifen sinds noch ca.5mm platz,zur bremstrommel auch nochmal soviel,wenn net bischen mehr.

reinkicken kann ich problemlos(sehr gut),lautstärke wundert mich. is genauso laut wie der polini left.drehzahl is gut,aber endgeschwindigkeit is nix..

ich fahr den im moment noch mit nem polini 110,der is aber ganz gut aufgerissen,und 24er gaser,membran..kanns vielleicht am zyli liegen,das ich so langsam bin?

der auslass is ziemlich groß,2? stück ungefähr,aber den dämpfer aufgemacht hab ich net..

naja,bin am teile zusammensuchen für > als 125(am besten wäre polini 133 :love: )

ich kanns einfach net lassen,kann nicht genug bekommen:-)

CU,Ivano

Geschrieben

also,ich hab nachgemessen.

der enddämpfer hat am stück,wo es am auspuff befestigt wird den durchmesser von etwa 2cm,der auspuff selbst (ohne dämpfer) 2,5cm..

ist das normal???

CU,Ivano