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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok und bei theoretisch zu wenig "saug saug" wird durch die zu geringe Vorverdichtung das Gemisch nicht vollständig in den Brennraum gesogen was die Performance bzw den Lauf des Motors erheblich verschlimmbessert??

Ich denke ich habs.

Hab da noch nen Link gefunden, die Seite lern ich jetzt auswendig. :thumbsdown:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube über den Link wäre nicht nur ich glücklich...

Was meint ihr jetzt eigentlich mit vorverdichten? Ich dachte bei Membransteuerung gibt's keine Vorverdichtung mehr, sondern möglichst direkter Weg zum Brennraum?!?

Edith sieht grad, dass du ja nen Link eingefügt hast. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

ok, eingelesen und kapiert! :thumbsdown:

Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ne Vollwangenwelle für höhere Drehzahlen gut sein, durch die höhere Vorverdichtung. Richtig?

Geschrieben

ok, ist es dann genau andersrum?

Vollwange sorgt für bissl mehr Drehmoment?

Und mit gut saugendem Auspuff und Glocke kommt man auf gute Drehzahlen?

Würd auch irgendwie Sinn machen....

Glocke ist doch quasi ne gekappte Pilzwelle!?!

Gibts irgendwo ne Tabelle, aus der ich ersehen kann, wie "saugend" die Auspuffanlagen im Vergleich sind?

Denn ich brauch jetzt eigentlich nur noch die Kurbelwelle, und wär ja doof, wenn ich mir dann eine koof, die gar nicht mit dem Auspuff harmoniert und ich mir das ganze Setup damit zerschieß...

Geschrieben

ok, eingelesen und kapiert! :thumbsdown:

Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ne Vollwangenwelle für höhere Drehzahlen gut sein, durch die höhere Vorverdichtung. Richtig?

Nein, das ist vom auspuff abhängig und eigentlich nichts mit der drehzahl zu tun.

wenn man einen auspuff hat der nicht saugt, oder nur sehr wenig, hat eine hohe VVD vorteile.

hat man allerdings einen stark saugenden auspuff dann ist es besser eine geringe VVD zu haben

Geschrieben (bearbeitet)

habe nen 2000er rz left. ist der als saugend zu bezeichnen?

übriges setup:

30er tmx

30er mrp ansauger

rd membran

220 malle ori bis auf kolben

es saugt und bläst der heinzel mann...

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

ok, und wenn wir schon dabei sind:

Wie siehts mit dem PIS Performance aus?

Würdest den mit eher hoher oder niedriger Vorverdichtung fahren?

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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