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Welche Kurbelwelle ist besser


Empfohlene Beiträge

Ok und bei theoretisch zu wenig "saug saug" wird durch die zu geringe Vorverdichtung das Gemisch nicht vollständig in den Brennraum gesogen was die Performance bzw den Lauf des Motors erheblich verschlimmbessert??

Ich denke ich habs.

Hab da noch nen Link gefunden, die Seite lern ich jetzt auswendig. :thumbsdown:

Bearbeitet von tboyrex
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Ich glaube über den Link wäre nicht nur ich glücklich...

Was meint ihr jetzt eigentlich mit vorverdichten? Ich dachte bei Membransteuerung gibt's keine Vorverdichtung mehr, sondern möglichst direkter Weg zum Brennraum?!?

Edith sieht grad, dass du ja nen Link eingefügt hast. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
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ok, ist es dann genau andersrum?

Vollwange sorgt für bissl mehr Drehmoment?

Und mit gut saugendem Auspuff und Glocke kommt man auf gute Drehzahlen?

Würd auch irgendwie Sinn machen....

Glocke ist doch quasi ne gekappte Pilzwelle!?!

Gibts irgendwo ne Tabelle, aus der ich ersehen kann, wie "saugend" die Auspuffanlagen im Vergleich sind?

Denn ich brauch jetzt eigentlich nur noch die Kurbelwelle, und wär ja doof, wenn ich mir dann eine koof, die gar nicht mit dem Auspuff harmoniert und ich mir das ganze Setup damit zerschieß...

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ok, eingelesen und kapiert! :thumbsdown:

Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ne Vollwangenwelle für höhere Drehzahlen gut sein, durch die höhere Vorverdichtung. Richtig?

Nein, das ist vom auspuff abhängig und eigentlich nichts mit der drehzahl zu tun.

wenn man einen auspuff hat der nicht saugt, oder nur sehr wenig, hat eine hohe VVD vorteile.

hat man allerdings einen stark saugenden auspuff dann ist es besser eine geringe VVD zu haben

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