Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollertreffen Süddeutschland soll sterben :-(


crus-t

Empfohlene Beiträge

jo.. zum 11.mal wird wohl nicht stattfinden, was ich sehr bedauere. :crybaby:

ist das einzige treffen im südbadischen raum und es wäre wirklich ein grosser verlust, aber so wie es momentan aussieht will und wird es wohl keiner machen :crybaby:

würde gerne hiermitt offiziell aufrufen : RETTET das ROLLERTREFFEN in LÜTSCHENBACH. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wäre Interesse am Konzept der Veranstaltung (Rollertreffen ist da wohl eher das falsche Wort) vorhanden würden auch Leute kommen und somit auch die Veranstaltung stattfinden.

Für mich hat das Programm nix mit Rollertreffen zu tun und da liegt vermutlich auch der Hund begraben. Für nen Tag Live-Musik (die nichtmal mein Geschmack ist) fahre ich z.B. garantiert nicht X-Kilometer durch die Gegend.

Programm 2009:

Freitag 14.08.2009: anrollern, relaxter Abend

Samstag 15.08.2009: Frühstück,

Surfband "Alien on Strike" (www.alienonstrike.de) aus dem schönen Kinzigtal im Schwarzwald

Skaband "Wacky Flash" (www.wacky-flash.de) aus Lörrach

Sonntag 16.08.2009: Frühstück, Abfahrt nach Hause

So, und für was wird nun abgestimmt? Ob der Veranstalter ein Konzept durchzieht das nicht (mehr) funktioniert? Ob er vielleicht lieber noch ne Rockabilly-Kapelle engangiert um die ganzen Rockabilly-Popper zu ziehen?

Sag an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das einzige treffen im südbadischen raum

naja nicht wirklich

aber so wie es momentan aussieht will und wird es wohl keiner machen

wollen wollen einige, aber die Leute die die "Macht" über den Platz haben möchten nix mehr organisieren und auch den Schaiß nicht abgeben.

Für mich hat das Programm nix mit Rollertreffen zu tun und da liegt vermutlich auch der Hund begraben. Für nen Tag Live-Musik (die nichtmal mein Geschmack ist) fahre ich z.B. garantiert nicht X-Kilometer durch die Gegend.

Genau da liegt auch der Hund begraben. Und eine Back to the Roots Veranstaltung (Bier, Sound, Fungames, riesen Feuer) ist ja nicht erwünscht bzw. die asseligen Scooterboys alter Schule.

Es ist in den letzten Jahren zu einer Eierschaukel-Eisdielenracer Veranstaltung geworden, was ja auch vom Veranstalter forciert wurde, die Eintrittspreisverdopplung von letztem Jahr diente ja auch eigendlich nur dazu die "Assis" draussen zu behalten :thumbsdown: .

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin immer wegen der Leute hingegangen,

Die Musik war letztes Jahr so schlecht, dass es Ärger gab.

Irgendwie ist der Elan der Veranstalter weg, und das feedback der Leute wurde immer schlechter.

Dann haben die sich untereinander verstritten, naja Schade!

"Ob er vielleicht lieber noch ne Rockabilly-Kapelle engangiert um die ganzen Rockabilly-Popper zu ziehen?"

Besser als Skins, die nen Contest machen:"Wer kann am schwulsten tanzen" :thumbsdown:

Gruß chriss76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wahrscheinlich ein neuer Anwärter für Danger seekers :thumbsdown:"

Gefällt!

So ist das halt, wenn man sich persönlich angesprochen fühlt. .. :crybaby:

Der Spruch mit den Rockabilly-poppern fand ich eben SCHEIßE.

Hat mit Kandern auch nix zu tun.

Gruß chriss76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Na da muss ich ja schon fast meinen Senf dazu abgeben. Wie so oft sehe ich mehrere Standpunkte die Sache betreffend - logo, denn ich war ja von Anfang an als Quasi-Mitveranstalter dabei.

Was dieses Jahr angeht - ja, bei den haupttragenden Leuten ist die Luft raus.

Nach dem letzten Jahr ist der Bock dazu auf den Nullpunkt gesunken da so ein Treffen doch eine ganze Menge Arbeit macht, und wenn die Resonanz Scheisse ist, Zeug gestohlen, mit Pisse gesegnet und/oder beschädigt/zerstört wird - dann macht das auch keinen Spass mehr.

Ok, es war nie das "typische" Rollertreffen aber genau das war ja auch früher das erklärte Ziel. Wir wollten anders sein als Andere - und das wurde eine ganze Zeit lang auch gut aufgenommen. Viele kamen genau deswegen zu uns.

Jedenfalls geht das Konzept nicht mehr auf und die Kosten und der Aufwand werden auch nicht durch positives Feedback gut gemacht.

Es wurden auch Fehler gemacht, definitiv - der Eintritt war zu hoch, die Bands nicht so der Reisser - ja. Ich hatte damals schon im Kreis gewarnt dass das Ärger gibt, das war ja dann auch so. Mit dem höheren Eintrittspreis meinten dann doch einige Gäste den "Gegenwert" rausholen zu müssen.

Interessanterweise sind manche, die am lautesten sich beschwert haben, diejenigen gewesen die sich zuerst erkundigt hatten wann's wieder stattfindet. :crybaby: Anscheinend - aber das habe ich aus zweiter Hand.

Manche DJs der letzten Jahre waren von einigen Gästen nicht mehr erwünscht aber auch hier ging der Versuch es allen Recht zu machen letztes Jahr in die Hose.

Es ist nicht so, dass wir es nicht abgeben wollen - im Gegenteil. Frischblut-Organisatoren wären gerne willkommen gewesen. So recht machen will das aber auch keiner, da werden denjenigen ganz schnell die Verantwortlichkeiten bewusst. Das braucht schon ein wenig Cojones dazu. Ich alleine hätte die auch nicht, muss ich ehrlich sagen.

Einer von uns hat auch die Hauptverantwortung für die Location, und wie sehr andere Organisatoren das notwendige Vertrauen des Besitzers erfüllen können ist auch so eine Sache.

Hinzu kommt tatsächlich ein nicht unerhebliches Schisma unter den Mitstreitern und dass der mögliche Termin dieses Jahr auch Kacke gewesen wäre, nämlich zeitgleich mit den Luzernern, die ja normalerweise zu uns kommen - die besuchen wir dann doch lieber selbst.

(Seltsam, bei den Schweizer Rollerevents kost das Flaschbier 6 CHF und die Woscht+Brot mindestens auch - nachdem man nen Zwanniger Eintritt löhnt - aber das ist dann plötzlich keinem zu teuer, gelle? :thumbsdown: Da waren wir, selbst letztes Jahr, schon immer unvergleichlich günstiger.)

Also Fazit: Cancel it.

Es wird nächstes Jahr wieder was stattfinden, aber mit anderer Leitung und Location, anderem Namen und anderem, "rollertreffigerem" Konzept. Wer's wo macht ist mir mittlerweile egal, aber ich war von Anfang an dabei und werde auch weiter mithelfen wie ich kann.

Mac

(Bislang verantwortlich für Grafik und Flyer, Steilhangsicherung, Eingangspavillon, Beleuchtung und Pissfackeln. Aufbauer und genereller 'Rumchecker bis zum frühen Morgen - nu wisst ihr's :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information