Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin Reini und lebe in Kambodscha seit mehreren Jahren. Da ich nun schon seit einer Weile an Vespen bastle habe ich mich entschieden mir nun auch eine zu kaufen. Ausserdem gibts bei uns hier nur noch einen Shop der an Vespa schraubt neben 20.000 Daelim Shops und der letzte wird wohl auch bald zu machen.

So sieht sie aus

dsc0218u.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Nun wollte ich mal fragen, da ich nach mehreren Suchen in scooterhelp nix finden konnte, ob jemand diese Rahmennummer VL?M 198722 irgendwie zuordnen kann? Hat jemand eine änliche und kann mir ungefähr sagen wie alt die sein koennte.

Papiere gibts schon ewig nicht mehr für die Vespa. Nummernschild erst recht ni. muss ich ma die jungs fragen :thumbsdown:.

Die Vespa soll die nächsten Monate wieder aufgebaut werden und dann gibts bestimmt news.

LG Reini

post-36261-1274294152,33_thumb.jpg

Bearbeitet von overcrossreini
Geschrieben

Willkommen im GSF erstmal! :thumbsdown:

Die Präfixe mit "M" sind eigentlich Motornummern, Rahmennummern enden immer (bis auf Lizenzmodelle wie Douglas, ACMA) mit "T" für ital. telaio = Rahmen. Alle Sprints hatten das Rahmenpräfix VLB1T, mit Nummer 198722 hast Du eine von 1974.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung