Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre an meiner PV 125 seit kurzem einen Simonini down & forward. Ich möchte das gute Stück gerne eintragen lassen. Hat das jemand schon beim TÜV probiert und hat ein paar gute Tipps? Die Kopie eines Briefes mit eingetragenem d&f wäre natürlich sehr hilfreich...

Vielen Dank

Robert

Geschrieben

mmh, also das problem bei dem auspuff ist, dass der an der stelle an der er raus kommt, nicht wirklich enden darf!!!!

aber es gibt schon ein paar leute die den eingaytragen haben! ich will den auch eintragen!

entweder du versuchst den mit ner lochscheibe im krümmer zu drosselen, dann würd ich noch den schieber im gaser so drossel, dass der halt nicht voll gas gibt und dann einfach mal beim tüv anfragen ob der dir den auspuss einträgt!!!!

gruß

malte

Geschrieben

Sers,

Ich hab an meinem Simo D&F einen Eigenbaudämpfer aus VA hingemacht. Eingetragen wurden dann nur die Dämpferlänge und der Innendurchmesser des Endrohrs. Im Prinzip ist das ne Bastlerlizenz. Solange ich die Dämpfermaße einhalte und das Teil nicht allzu laut ist kann ich jeden Puff hinmachen :-D

Hab mir das Ganze damals beim SIP TÜV Service eintragen lassen (Gibts leider nicht mehr).

Wichtig ist, dass das BJ Deines Rollers vor 87 (bin mir da nicht ganz sicher) ist, da Du sonst zum Leistungsgutachten und Lautstärkemessung auch noch ein Abgasgutachten brauchst, was ohne Kat unmöglich ist.

Schickt mir einfach ne PM dann lass ich euch ne Briefkopie zukommen.

Ich hab zwar ne PK, aber das ist glaub nicht so von Bedeutung.

Geschrieben

Hallo!

Hab auch schon von Eintragungen gehört... allerdings immer mit anderem Enddämpfer... In "normaler" Version weiss der Tüv ja auch schon 5km vorher, dass man kommt :-D

Schonmal jemand bei Jockey's Boxenstop angefragt? Der macht doch vieles unmögliche möglich...

gruss

Geschrieben

Hi,

wie ist denn die Vorgehensweise bei Eintragungen, wenn man keine Kopie eines Briefes hat? Da muss man doch ein Einzelgutachten erstellen lassen, oder? Mit welchen Preisen muss ich denn da rechnen?

Ich habe auch gehört, dass manche Händler (SIP) ev. auch Kopien von eingetragenen Sachen verkaufen.... stimmt das?

Na ja, ev. findet sich ja doch noch ein netter Mitstreiter der mir mit einer astreinen Kopie helfen kann... :-D )

Thanks,

Robert

Geschrieben

Nen Freund von mir hat den eingaytragen. Da wurde noch nen Reduzierstück in den Enddämpfer eingepresst. Alles bei Jockey´s Boxenstopp. Der hat übrigens auch die ganzen Roller abnehmen lassen die von SIP angekarrt wurden :-( . Soviel zum SIP TÜV-Service :-D .

Geschrieben
Hi,

wie ist denn die Vorgehensweise bei Eintragungen, wenn man keine Kopie eines Briefes hat? Da muss man doch ein Einzelgutachten erstellen lassen, oder? Mit welchen Preisen muss ich denn da rechnen?

Ich habe auch gehört, dass manche Händler (SIP) ev. auch Kopien von eingetragenen Sachen verkaufen.... stimmt das?

Na ja, ev. findet sich ja doch noch ein netter Mitstreiter der mir mit einer astreinen Kopie helfen kann... :-D )

Thanks,

Robert

Meist Leistungsprüfung und Geräuschmessung, Austrittsöffnung des Endschalldämpfers muss noch geändert werden.

Leistungsmessung --> problemlos.

Geräuschmessung --> Problem... .

Austrittsöffnung --> problemlos.

Oder den Service der Rollerhändler nutzen, ist meist effektiver und erspart Dir viel Zeit, Frust und Arbeit.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß,

Olli

@666

Ist doch auch ein Eintaragungsservice...

Solange das gewünschte Endergebnis erreicht wird!?