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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dank google, down-and-forward.de, dem gsf-wiki und der suche bin ich zwar schon bisschen klüger, trotzdem hab ich aber noch jede menge fragen zur v50s bj 65.

ich denke einer der selbst eine besitzt, kann mir die fragen bestimmt recht fix beantworten.

ich habe durch zufall einen schönen o-lack rahmen bekommen und würde den jetzt gerne wieder komplettieren.

einige teile hab ich schon ergattert, andere fehlen noch. bevor ich mir die falschen kauf, frag ich lieber noch mal nach :thumbsdown:

zum einen wäre da die frage was für eine lüfterradabdeckung bei diesem modell verbaut war? die linke oder die rechte auf dem bild?

hatte die den tacho mit 60km/h oder 80km/h?

was hatte die für ein emblem auf der kaskade und welche schriftzüge waren hinten verbaut?

der von vorne hängt zum glück noch dran :crybaby:

würdet ihr den originalen motor reinbauen oder lieber selbst einen aufbauen?

wär top wenn mal einer paar bilder von seiner hier reinposten könnte.

also ich hoffe ihr könnt mir mal wieder auf die sprünge helfen.

:crybaby:

post-24016-1274301297,04_thumb.jpg

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

Wenn du den richtigen Motor hast passt nur die rechte, die müsste kleiner sein und an anderen

Stellen die Verschraubungslöcher haben.

Das Emblem am Beinschild ist ein kleines rechteckiges- Schriftzug gab es nur den am Beinschild

mit vespa50.

Tacho kann ich nicht sagen da bei meiner keiner drinnen war-

Hoff ich hab dir ein bischen geholfen!

greez Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho bis 80 mit altem Emblem,

Schriftzug vorne Vespa50S,

Motor orig. kleine klappen taugen nicht für einen richtigen Motor.

:thumbsdown:

Bearbeitet von killer
Geschrieben

kommt aus italien und ich depp hab mir natürlich den 60er tacho gekauft.

naja fals wer tauschen will kann er sich gerne melden :crybaby:

geht ja mal wieder echt fix hier :thumbsdown:

tausend dank :crybaby:

Geschrieben

Zur Lüfterradabdeckung ? die gab's auch bei der ersten Serie. Wenn's Format an sich passt, sollte das aber keine Rolle spielen, welche verwendet wird.

Geschrieben

Lüfterradabdeckung die rechte , wenn sie passt. Bei den S Motoren waren die abdeckungen sowieso etwas kleiner .

Polrad passt dann nur das originale oder ein abgedrehtes. Hab bei mir ein abgedrehtes XL Rush verbaut.

Die Deutsche erstserie hatte Schwanenhals Rüli, die Italienerin das kleine mit Reflektor.

Tacho wurde nur bei den D verbaut mit rechteckigen Logo bis 80kmh. Italiener hatten keins, wurde dort als Zubehörteil verkauft.

Schriftzug nur vorne, kommt drauf an welche Farbe sie ist oder wird.

Meine hat das geklebte dunkelblaue. Die roten hatten den Schriftzug in silberfarig.

Geschrieben

Lüfterradabdeckung die rechte , wenn sie passt. Bei den S Motoren waren die abdeckungen sowieso etwas kleiner .

Das die Abdeckung der 1.Serie kleiner ist als bei den späteren Modellen, sollten wir jetzt mal als bekannt hinnehmen. Ob nun S oder nicht, spielt da keine Rolle. Soweit ist also immer noch nicht geklärt, welche Abdeckung die "richtige" ist ? die gab es nämlich tatsächlich in beiden Versionen?

@alttimer ? eine 1.Serie muss nicht zwangsläufig eine S sein.

Geschrieben

war selbst auch überrascht dass es eine 50s als erste serie gibt.

aber stimmt, wie auch hier nachlesen kannst:

1.serie

hab euch jetzt mal paar bilder gemacht, meine ist momentan noch mit so nem hellblau überzogen, drunter schimmert aber noch ein schönes weiß :thumbsdown:

denk mal mein rücklicht, hupe und schriftzug vorne ist original.

wie schauts eigentlich mit dem kotflügel aus? gibts da unterschiede zum normalen?

ist leider bisschen arg verdellt...

Geschrieben

Wow, ein ganz frühes Modell mit genietetem Schriftzug :thumbsdown:

Hast du einen Lenker mit Strichmarkierung am Schaltgriff?

Weiß ist aber keine O-Lack-Farbe gewesen, die gabs in Italien nur in Lichtgrau, Europablau und Europagrün, die 50N gabs im Modelljahrgang 1965 auch in Rot. Kannst ja mal versuchen mit Aceton ein bisschen freizulegen.

Geschrieben

dann wirds wohl lichtgrau sein farbzettel ist leider bisschen vergilbt erste zahl könne eine 1 oder 7 sein dann kommt 2 und 5 und dann evtl ne 3

ist aber alles nicht so deutlich lesbar. naja wenn das blau erst mal weg ist, kommt hoffentlich was schönes raus

Geschrieben (bearbeitet)

tja zu früh gefreut :crybaby:

1 liter verdünner geschnüffelt und jetzt weiß ich dass meine vespa leider doch kein perfekten o-lack bringt.

sie wurde leider vorm lackieren angeschliffen, was sich auf der motoseite besonders deutlich bemerkbar macht...

was macht man da jetzt? beilackieren ist ja fast bisschen optimistisch :thumbsdown:.

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

Ich würde erstmal alles freilegen. Das Beinschild schaut doch schon gut aus, überhaupt hat das Teil erstaunlich wenig Rost.

Mit dem Heck hat Fleischmesser ja recht, aber schreib doch mal Eisi an bzw. schaue ins SS Topic, dort wurde ein komplettes Heck an eine 1/2 O-Lack SS geschweisst, neu lackiert und nachpatiniert. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Meldest du das ganze Original als Kleinkraftrad an, oder als 40kmh Version?

Ansonsten, sehr schöner Roller.

Geschrieben

leg die frei. aufkleber aufs blanke blech, schnellen motor rein. rock die runter.

tipptopp :thumbsdown:

stimm ich voll und ganz zu :crybaby: scheißdreck lackiererei, am besten in cremeweiß, geht mir voll auf die Eier

Geschrieben
Meldest du das ganze Original als Kleinkraftrad an, oder als 40kmh Version?

da kommt auch schon die nächste frage, ursprünglich kommt die gute ja aus italien, wurde allerdings schon mal in deutschland umgeschrieben.

typenschild im beinschild und hinten am trittblech ist vorhanden.

papiere sind allerdings mittlerweile schon wieder weg. kann man die zweimal nachmachen??? drittschrift? :crybaby:

ansich müsste man die doch auch mit original 60km/h motor als fuffi angemeldet bekommen.

kann man doch bstimmt irgendwie machen, 50s -> 50ccm -> kleine tafel :thumbsdown:

Geschrieben

Wow, geil, hab im Moment noch eine viel runtergerittenere Karre wieder im Aufbau. Lack auf jeden Fall freilegen, anschließend den Roller komplett mit Owatrol oder Oxyblock einreiben. Dicken Motor rein und ab dafür!

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