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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gerade meine PX 80 Lusso neu aufgebaut und überlege jetzt, einen kompletten 125er Motor einzubauen. Meine Frage: geht das ohne Probleme, oder muss ich auch noch andere Komponenten austauschen? Generell sollte der Motor doch in die Karosserie passen, oder? Hab da echt keinen Plan!

Freue mich auch Eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gerade meine PX 80 Lusso neu aufgebaut und überlege jetzt, einen kompletten 125er Motor einzubauen. Meine Frage: geht das ohne Probleme, oder muss ich auch noch andere Komponenten austauschen? Generell sollte der Motor doch in die Karosserie passen, oder? Hab da echt keinen Plan!

Freue mich auch Eure Hilfe!

Passt 1:1! Nur solltest du - wenn du die Getrenntschmierung behalten willst - auch wieder einen Getrenntschmierungsmotor nehmen!

Geschrieben

Das geht generell ohne Probleme (hab grad einen 150er in die PX80 eingebaut). Folgende Punkte beachten:

* Motorelektrik sollte zum Kabelbaum passen (kontaktlose Zündung, Batterie Y/N, Elestart Y/N) damits einfach ist

* Ölpume der 125 fördert glaube ich mehr als die der PX80 - entweder übernehmen oder gleich stilllegen (hat das echt 3 L?)

* Vergaser/Auspuff kannst Du übernehmen, Hauptdüse etwas größer halt

Ansonsten ist die schnelle Lösung für mehr Power auf PX80 halt 139 Malossi oder 135DR... falls der Führerschein passt :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Alles klar, Ölpumpe stilllegen wollte ich sowieso. Ich hab ne 80er Lusso ohne Elestart. Kann ich denn auch einen Lusso-Motor mit Elestart nehmen aber diesen stilllegen? Wenn ja, wie geht das? Und meinen Vergaser kann ich auch nehmen? Welche Düse brauch ich dann?

Aber Danke erstmal für die anderen Antworten!

Geschrieben

Und meinen Vergaser kann ich auch nehmen?

befindet sich am 125er motor keiner drauf?

wenn ja-dann lass den doch so.

Kann ich denn auch einen Lusso-Motor mit Elestart nehmen aber diesen stilllegen?

ja-den startermotor abbauen und das loch im luftkanal mit einer zurechtgeschnittenen aluplatte verschliessen.

oder du lässt ihm einfach als deko drauf-dein roller hat ja eh keine elestartverkabelung.

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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