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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann sich der 'entwickler' der schrauben äußern, wie er sowas überhaupt vertreiben kann.

Oder der designierte einsatzzweck war die tankbefestigung :thumbsdown:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger dezidiert für's Zylinder hinspaxen gedacht waren. Das iss halt wirklich nur für eher nicht ganz so dramatisch belastete Stellen, klar.

Geschrieben

so wie ich das in erinnerung habe werden sie auf der homepage eines bekannten gfsler genau für den zweck "befestigung der adapterplatte" angeboten :thumbsdown:

Geschrieben

Das sollte der bekannte GSF'ler dann, eventuell nach einem Blick auf ein die mechanischen Eigenschaften von Titan beschreibendes Datenblatt, umgehend ändern. Für den Zweck empfehlen sich wohl eher ganz banal hochfeste Schrauben, bzw. eine adäquat Biegesteife Plattenauslegung.

Gast theclint
Geschrieben

bleibt immer noch die frage wo die Krater im Kolben / Kopf herkommen . das hat ja mit den titanschauben sicher nix zu tun !

Geschrieben

wenn du die verdichtung runtergenommen hättest, wäre es warscheinlich auch mit 22° ohne probleme gelaufen.

verdichtung und zündzeitpunkt ist da immer ein abgleich zwischen beiden.

mein 166er malle (ich weiß largeframe) ist 8jahre mit 23° und herabgesetzter verdichtung ohne probleme gelaufen, andere haben da schon bei 18-19° probleme bekommen.

Wie weit bist du da mit der Verdichtung runter gegangen und wie hat der Kopf ausgesehen?

Geschrieben

moin,

mir ist bekannt das die frischgase beim einströmen in den brennraum, je nach vor-auslass°°°°.... bis in den auspuff krümmer gedrückt werden und ein gut abgestimmter auspuff die eigenschaft besitzt durch schwingungen und rückstau die frischgase grossteils wieder durch den auslass zurück zu drücken. Bla bla

da kennt sich der kleine GOR sehr gut aus, muss mit dem mal reden.( mein zylinder wurden schon wieder runter gerissen 12.9er schrauben) heul!!

also samstag 10uhr sind wir auch vor ort.

gruss

Geschrieben

moin,

mir ist bekannt das die frischgase beim einströmen in den brennraum, je nach vor-auslass°°°°.... bis in den auspuff krümmer gedrückt werden und ein gut abgestimmter auspuff die eigenschaft besitzt durch schwingungen und rückstau die frischgase grossteils wieder durch den auslass zurück zu drücken. Bla bla

da kennt sich der kleine GOR sehr gut aus, muss mit dem mal reden.( mein zylinder wurden schon wieder runter gerissen 12.9er schrauben) heul!!

also samstag 10uhr sind wir auch vor ort.

gruss

aus was für nem Material ist deine Adapterplatte?

Schau mal ins Rotax Topic, da steht einiges zu gerissenen Schrauben bzw. Motorblöcken.

Bei mir gab es bisher noch keine Probleme (hab ne 12mm Stahl Platte).

Geschrieben

Einschußlöcher im Kopf und Kolben sind Detos!!!

Naja, da gibts ja schon nen optischen Unterschied zwischen Abdrücken von nem Fremdkörper und Spuren konsequent ignorierter Klingelei.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder kann ich reinstellen, wird mir aber auch nicht weiterhelfen. Zündung war sicher auf 17° geblitzt, verdichtung keine ahnung aber QK hatte ich 1mm. Kerze 9er Denso

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

moin,

mir ist bekannt das die frischgase beim einströmen in den brennraum, je nach vor-auslass°°°°.... bis in den auspuff krümmer gedrückt werden und ein gut abgestimmter auspuff die eigenschaft besitzt durch schwingungen und rückstau die frischgase grossteils wieder durch den auslass zurück zu drücken. Bla bla

da kennt sich der kleine GOR sehr gut aus, muss mit dem mal reden.( mein zylinder wurden schon wieder runter gerissen 12.9er schrauben) heul!!

also samstag 10uhr sind wir auch vor ort.

gruss

du willst uns jetzt aber nicht sagen dass da die schrauben wieder abgerissen sind, oder!

Geschrieben

Naja, da gibts ja schon nen optischen Unterschied zwischen Abdrücken von nem Fremdkörper und Spuren konsequent ignorierter Klingelei.

genau und von Fremdkörpern steht ja hier nichts. Einschußlöcher sehen schon den Detospuren ähnlich

Detos sind nicht nur vorhanden, wenn viel Vorzündung gefahren wird! Gleichbedeutend mit wenig Vorzündung nicht immer detofrei!!!

Geschrieben

1000km san für an FALC e viel ... :thumbsdown:

aha.

hier in berlin sind zwei alltagskarren mit falcs unterwegs. die haben beide verdammt deutlich mehr als 1000 runter. bei einer von beiden bin ich mir da ziemlich sicher. bei der anderen bin ich mir da sehr sicher. das ist nämlich meine. die benutz ich zum brötchen holen, fahr damit zur uni, zur arbeit, in den puff. immer hart am gas. heute hab ich nicht zum ersten mal ne ausfahrt >100 km mit dem ding gemacht. geht alles. wieso auch nicht? allerdings hab ich auch keinen tacho verbaut. der zylinder kann also gar nicht wissen, dass er schon so lange läuft...

ich meld mich mal, wenn das ding hinüber ist. im moment mach ich so 20-100 km am tag. im schnitt wohl so 30. die genannte laufleistung hätt ich also schon nach nem guten monat gefahren. allerdings hab ich das ding schon seit gut 2 jahren (3. saison).

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

zündung, drehzahl, abdüsung hart anner grenze? also leistung anstehen???

das ist die frage.. ich glaub, hier wird oft nicht von zahm bedüsten alltagskarren, sondern von sehr sehr potenten racern gesprochen, ie auch meißt im alltag nicht zu gebrauchen sind..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

zündung, drehzahl, abdüsung hart anner grenze? also leistung anstehen???

das ist die frage.. ich glaub, hier wird oft nicht von zahm bedüsten alltagskarren, sondern von sehr sehr potenten racern gesprochen, ie auch meißt im alltag nicht zu gebrauchen sind..

Natürlich entsprechend ausgelegt. Das, was du da ansprichst hat aber auch nix mit dem Zylinder zu tun sondern wie von dir schon angemerkt mit der Auslegung. Du kannst auch in nen Polini den Fräser halten bis das Ding am Limit ist. Wenn ich dann ohne weitere Erläuterung sage, dass 1000 km für nen Polini eh viel sind, dann leuchtet dir vermutlich schnell ein, was ich meine, oda?

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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