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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade bei der Restauration einer GL, hier das Problem:

Motor springt gut an und läuft mit Choke. Sobald der Choke reingedrückt wird hab ich kein Standgas mehr. Der Motor läuft allerdings so lange man ihn auf Drehzahl hält.

Vergaser ist mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und alle Durchgänge sind auch durchgängig.

Gemischeinstellschraube sollte so weit ok sein...Feinabstimmung geht nat. noch nicht.

Bedüsung ist original und ok.

Zündung passt.

Motor ist dicht.

Ich schraube seit 20 Jahren an alten Vespas, aber hier könnte ich mal Hilfe gebrauchen. Jemand Ideen???????

Geschrieben

also wenn du die leerlaufschraube auf anschlag drehst, und der moddor geht trotzdem aus, tippe ich auf den Kulusimmerring...

war bei mir so, gaser lief sich nicht auf gescheites standgas bringen. da war der KULU simmerring hinüber

:thumbsdown:

Geschrieben

Vielleicht nochmal eine andere Leerlaufdüse nehmen? Hatte ich mal. Die vorhandene sah völlig in Ordnung aus, hatte aber dennoch nicht gefunzt. Erst mit einer neuen klappte es wunderbar.

Dann hatte ich erst letzte Woche auch das Problem, dass der Motor immer ausgehen wollte, wenn ich ihn nicht am Gas gehalten habe. Grund war der Benzinschlauch, der einfach noch ein wenig zu lang war. Bei niedriger Drehzal "schwappte" also nicht mehr ausreichend Sprit in den Gaser. Hatte dann nochmal ca. 3 cm gekürzt und siehe da :thumbsdown:

Geschrieben

Dann hatte ich erst letzte Woche auch das Problem, dass der Motor immer ausgehen wollte, wenn ich ihn nicht am Gas gehalten habe. Grund war der Benzinschlauch, der einfach noch ein wenig zu lang war. Bei niedriger Drehzal "schwappte" also nicht mehr ausreichend Sprit in den Gaser. Hatte dann nochmal ca. 3 cm gekürzt und siehe da :thumbsdown:

Gleiches Problem - neuer DR177 mit 24er Sparco auf der VNB mit VBB Getriebe - Die Schuldigen wurden erst bei der Zündung, Kerze, Vergasereistellung gesucht. Problem war, dass die Kiste nicht ausdrehen wollte. Man hört ja, dass der Sparco schwer abzustimmen ist, darauf hab ich mich natürlich rausgeredet ..

Vor Kurzem den Benzinschlauch auf richtige Länge gebracht, seitdem drehzahlfreudig wie nur was - 3. Gang 70 ( laut Tacho ) - in der Stadt hab mich weder getraut weiter zu drehen ( wär noch was gegangen ) noch auf die 4. zu schalten und weiterzugasen ... SCHÖN

man gebe mir ne Landstrasse um zu testen :crybaby:, wenn erst der Regen weg ist gehts los.

Viel Erfolg

G.

Geschrieben

Ok, schon mal vielen Dank für die Hilfen.

Nochmaliges Reinigen des Vergasers hat nichts gebracht. Werd jetzt mal nen 20.20er von ner anderen Vespe draufschrauben und schauen was passiert.

Bzgl. Nebenluft und kaputtem Simmerring/Dichtring.....da dürfte sie doch mit Choke auch nicht im Standgas laufen...oder???? Das tut sie aber....

Geschrieben

So, hab es nun doch einmal mit einem anderen Vergaser probiert....und siehe da sie läuft.

Will nat. trotzdem versuchen den Originalvergaser wieder zu reanimieren.

Wie gesagt wurde schon alles über Bremsenreiniger, Druckluft, in Lösungsmittel Einlegen usw. probiert. Auf Ultraschallreinigung hab ich leider keinen Zugriff.

Hat jemand noch ein Geheimrezept??????

Geschrieben

Nur noch mal als Tip - ist ein Versuch wert und wie oben beschrieben war es das bei mir auch mal. Schraub doch in den alten Vergaser einfach mal ne andere Nebendüse rein und teste nochmal...

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