Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey leute,

hatte meine vespa v 50 mit 75 ccm polini über den winter restauriert und ist jetzt ca seit 2 monaten fertig. alles lief super.... doch jetzt plötzlich ging sie nicht mehr an.

hatte bei der restauration alle verschleißteile erneuert und die sonstigen sachen die so anstehen natürlich auch.

doch jetzt wie gesagt bekomm ich sie ganz plötzlich nicht mehr an . reinigt die zündkerze bzw baut man eine neue zündkerze ein, so startet sie kurz doch säuft nach ca 1 sek ab.danach ist ein erneutes starten nicht mehr möglich. an der zündung hab ich nichts erneuert. zündfunken ist zwar da, aber kann es sein, dass dieser zu schwach ist?( evtl nur karft wenn alles sauber ist zu zünden und sobald mehr benzin kommt nicht mehr ?!) gibt es verschleißteile an der zündung die ich erneuern sollte?? bzw habt ihr ne ideee wodran es liegen könnte und wie ich dieses problem so schnell wie möglich beheben könnte, da gerade wieder das gute wetter anfängt :) ?

vielen dank schon mal für eure antworten.

Bearbeitet von Julian1991
Geschrieben

Falls du Kontaktzündung mit Unterbrecher hast könnte der Kondensator Probleme machen.

Aber auf jeden Fall auch mal mehrere Zündkerzen versuchen gab hier schon Leute die defekte neue Zündkerzen hatten.

Ach ja wenn sie anspringt auf jeden Fall nach dem langen Winter erst mal schön im Standgas laufen lassen und nicht gleich Vollgas geben.

Mit und ohne Chocke testen.

Geschrieben

Bei der Kontaktzündung kann auch der Unterbrecherabstand falsch sein (zu groß) oder verbrannt. Das Ding ist ein Verschleißteil und sollte laut Original-Wartungsanleitung alle 8.000 km gewechselt werden und alle 4.000 km geprüft. Das würde ich als allererstes überprüfen.