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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bekomme meine lambretta nicht so richtig abgestimmt!

Habe heute den ganzen tag in der halle verbracht und der hobel will immer noch nicht so wircklich!

Habe einen 28 dellorto drauf und heute alles versucht um den abzustimmen aber es klappt nicht! Mit einer 98 hd (Extrem zu klein denk ich) und 55ger neben düse läuft er die ersten 2 gänge annehmbar aber der dritte kommt garnicht bei einer 120 ist es noch schlimmer mit 45ger oder 48ger, 50ger, oder 55ger neben düse er ruckelt beim fahren vor sich her! Jemand einen tip für mich?

Verbaut ist eine wiseco conversion gp welle und gp zündung !

Geschrieben

Und was heißt "Wiseco Conversion"? War da wer am Zylinder bei, oder ist das nur eine Übermaßlösung? Was ist denn in dem Vergaser sonst noch drin? Wie äußert sich denn das Nichtlaufen ab dem dritten Gang?

Geschrieben

ist wohl ein aufgmachter 150ger zylinder luftfilter ram air mit knie oder ohne oder ganz ohne luftfilter das gleiche der dritte gang will nur dann ein wenig wenn man den zweiten richtig hoch drehen läßt!

Geschrieben

ist wohl ein aufgmachter 150ger zylinder luftfilter ram air mit knie oder ohne oder ganz ohne luftfilter das gleiche der dritte gang will nur dann ein wenig wenn man den zweiten richtig hoch drehen läßt!

Was heißt denn "aufgemacht"? Wurde da nur die Bohrung vergrößert, passen die Steuerzeiten in etwa?

Was ist denn sonst noch in dem Vergaser drin? Wenn du im Leerlauf Gas gibtst, nimmt der Motor das an? Wie hört sich das an?

Geschrieben

Hallo!

Bekomme meine lambretta nicht so richtig abgestimmt!

Habe heute den ganzen tag in der halle verbracht und der hobel will immer noch nicht so wircklich!

Habe einen 28 dellorto drauf und heute alles versucht um den abzustimmen aber es klappt nicht! Mit einer 98 hd (Extrem zu klein denk ich) und 55ger neben düse läuft er die ersten 2 gänge annehmbar aber der dritte kommt garnicht bei einer 120 ist es noch schlimmer mit 45ger oder 48ger, 50ger, oder 55ger neben düse er ruckelt beim fahren vor sich her! Jemand einen tip für mich?

Verbaut ist eine wiseco conversion gp welle und gp zündung !

...so als Basisabstimmung sollte das hier passen:

Mischrohr AV266

X7-Nadel auf 2./3.clip von oben

ND 53 bis 55

HD 120-125

Schraube 1-1.5 Umdrehungen raus

40er Schieber

Bei den meisten Dellos auf Lammy, funzts nur wegen der Nadel nicht !

Geschrieben

Habe ne x3 drinne was ist den anders würde ich gerne wissen!

Habe ne x3 drinne was ist den anders würde ich gerne wissen!

40iger schieber ist drinne!

Geschrieben

Habe ne x3 drinne was ist den anders würde ich gerne wissen!

40iger schieber ist drinne!

...im Vergleich zur X7-Nadel ist bei der X3 der gesamte Bereich bis zum HD-Einsatz wesentlich fetter, was je nach Mischrohr

dann zusätzlich zu Problemen bei der Abstimmung ab Halbgas führt. Nimm ne X7-Nadel mit nem AV266-Mischrohr und der Gaser wird

recht rasch eingestellt sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also!

Habe hier nun halt ein nadel set liegen und mischrohre alle mal rein und tut sich nicht wircklich was !

Auf halbgas geht sie gut aber bei vollgas kommt es einem so vor als würde sie absaufen was sie aber von düsen größen von 98 bis 135 macht!

Hilfffeee!

Geschrieben (bearbeitet)

details?

vor allem welche nadel ist denn nun eingebaut! Klingt so als wenn da immer noch ne x3 drin ist!

Das was synergy geschrieben hat, stimmt zu 100%!

Also!

Habe hier nun halt ein nadel set liegen und mischrohre alle mal rein und tut sich nicht wircklich was !

Auf halbgas geht sie gut aber bei vollgas kommt es einem so vor als würde sie absaufen was sie aber von düsen größen von 98 bis 135 macht!

Hilfffeee!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Erstmal vorweg: die Kombination von 190er Suzuki mit kurzem Pleul, 28er PHB udn AF NK ist ganz beschissen, hatte das auch mal genau so. Die Spitze Leistungkurve, mit großem Loch untenrum verschlechtert die Fahrbarkeit noch weiter, die ja wegen der langen Einlasszeit und dem großen Spit-Back ja schon ziemlich beeinträchtigt wird - bei 1000 1/min im 2. Gang Vollgas geben udn hoffen dass die durchzieht wie eine PX200 kannst du vergessen, da musst du dann mit schleifender Kupplung arbeiten. Hast du denn die X7 Nadel schon probiert? Die wirkt da echt schon Wunder (relativ).

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit der x7 habe ich es probiert aber war eigentlich nicht so bringer! Düsen etc auch getestet habe hier mir halt ein nadelset besorgt!

Membran würde was bringen?

Also anderen auspuff drunter oder was?

Bearbeitet von Zivi69
Geschrieben (bearbeitet)

Ab wann ist denn eine Einlasszeit überlang?

Ich habe um und bei 150° und das fährt sich eigentlich ganz gut! Spitback habe ich auch ordentlich.. aber das liegt sicher auch an meiner Angstabstimmung...

Zum thema zurück,

wenn der kollege nicht bei einem bestimmten abstimmungsstand bleibt und den hier verkündet, wird wohl kaum jemand in der lage sein konkret zu helfen...

Die x7 nadel muß auch an einer bestimmeten position eingehängt sein sonst sprotzelts beim gangwechsel weiter wie gehabt...

Aber wie gesagt der Bedüsungstip und die Erklärung von synergy passt auf jedenfall wenn da nix anderes im argen liegt.

zum beispiel mein Dello phbh 30:

HD 128

ND 48

X7 2ter von oben Versuchsweise auf den dritten umgehängt und nur gesprotzel wie mit der X1 Nadel

Schieber noch 40 wird wohl ein 50er werden

Mischrohr weiß ich nicht mehr glaub aber das es ein av264 war..

Gegen die überlange Einlaßsteuerzeit könnte ein Membranansaugstutzen (LTH) richtige Wunder bewirken. :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Also an nadel stellungen habe ich schon alle probiert ! Ist nicht zu merken! immoment verbaut

130 hd 50 nd 40iger schieber und x7 nadel!

mit 120hd 45nd 40iger schieber und x7 nadel das gleiche auch in allen stellungen!

Geschrieben (bearbeitet)

...hast du sonst keine verlässlichen daten(steuerzeiten) zu dem kit??

hmmh, das du zwischen bedüsung a und b keinen unterschied bemerkt hast wundert mich ein bisschen!

auch gerade weil das genau der bereich ist in dem es irgendwo richtig gut funktionieren müsste??

Würde tatsächlich als nächstes mal die zündung(komponenten von der zündkerze bis zum pickup) verdächtigen und ausschliessen bevor ich auf membran umrüsten würde! Und das auch nur wenn ich gesichert weiß, das die steuerzeiten richtig murks sind.

fastflow?

tank be/entlüftung??

alles nur anregungen bevor es nochmal ans geld geht....

Also an nadel stellungen habe ich schon alle probiert ! Ist nicht zu merken! immoment verbaut

130 hd 50 nd 40iger schieber und x7 nadel!

mit 120hd 45nd 40iger schieber und x7 nadel das gleiche auch in allen stellungen!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Also

Nun klappt das ganze schon besser habe ne x4 nadel nun drinne auf mittlerer clip stellung mit dem av266 rohr ! Kommt nun extrem gut und läuft viel besser als vorher! Danke nochmal für die tipps werde nun noch fein einstellen !

Ein traum schon so geht die besser als ne 200 px und macht spaß wie sau!

Glaube muss mir bald mal eine komplett selber aufbauen :thumbsdown:

Lambretta ist top!

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