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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi an Alle!

Folgendes Problem: meine 50er PK-Zylinderhaube passt nicht auf einen 102er Polini Zylinder.

Ich bekomme keine einzige Schraube rein, da die Haube an den Lamellen des Kopfes aufliegt und daher nicht bis zu den Befestigungsschrauben reicht. :thumbsdown:

Normalerweise sollte doch die Abdeckung passen, oder? Langhub-Hutze möcht ich nicht so gern verwenden, da durch den hässliche Aufdruck zu auffällig... :crybaby:

Kann ich sie nur "gesteckt" lassen? Hitzestau und Durchschmelzen an den Auflagepunkten würd ich aber wohl auf jden Fall haben...

Kennt das wer, bzw. weiß wer Abhilfe?

Danke, lG

Maiwi

Bearbeitet von maiwi
Geschrieben (bearbeitet)

Da machst du irgendwas falsch, die Hutze passt auf jeden Fall.

Vielleicht ists die Aussparung für den Ansaugstutzen die das Ganze blockiert, das kann manchmal ein ziemliches Gefummel sein bis die Hutze sitzt!

Am besten gehts wenn man die Abdeckung gedreht draufsetzt und anschließend während man sie nach unten drückt in die richtige Position dreht.

Zumindest klappts bei mir so immer ganz gut :thumbsdown:

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Am ASS liegts nicht, da passt alle einwandfrei. Durchs Zündkerzenloch geblinselt, sieht man eindeutig, dass sie auf dem Zylinderkopf aufliegt.

Evtl. ein falscher Kopf?

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem. Es liegt an dem Polini Zylinderkopf der etwas längere Kühlrippen hat.

Ich habe mir bei der Aufsetzaktion eine Kühlrippe abgebrochen. Ohne diese war es dann einigermassen

möglich die Hutze aufzusetzen. WObei dieses NICHT als Tip zu verstehen ist.

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem. Es liegt an dem Polini Zylinderkopf der etwas längere Kühlrippen hat.

Ich habe mir bei der Aufsetzaktion eine Kühlrippe abgebrochen. Ohne diese war es dann einigermassen

möglich die Hutze aufzusetzen. WObei dieses NICHT als Tip zu verstehen ist.

ich hab auch den Polini 102er, die Hutze passt ohne jegliche Modifikation und auch ohne abgebrochene Kühlrippe.

Das hilft zwar nicht, aber das MUSS eigentlich passen :thumbsdown:

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    • Das ist zwar langsam etwas OT, aber: für am Krümmer/Auslass hat sich bei mir Epple33 bestens bewährt.
    • Das sollte man natürlich NIE versuchen.....  
    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
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