Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauchbarer Abbeizer gesucht!

jannek

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch das Polrad-lackier-Topic fiel mir wieder ein daß ich mit unterschiedlichen Abbeizmitteln bisher äußerst unterschiedliche Ergebnisse erzielt hab (von den Lacksorten mal abgesehen...) Also nochmal:

Wer empfiehlt welches Teufelszeug? :-D

Von Vorteil wäre wenn man es nicht nur in Spezialgeschäften, Versandhandel und Apotheken bekommt...

Bin gespannt!

Gruß, jannek

habe bisher nur eins probiert, und zwar die obi-eigenmarke (700ml warens glaube ich für 8 euro).

auf meiner pv hats eine dosenschicht, eine grundierungsschicht sowie den erstlack darunter abgezogen (bei 1 durchgang wohlgemerkt!), die werksgrundierung komischerweise nicht, das ging dann aber auch locker wegzuschleifen.

weiß nicht ob das wirklich das non-plus-ultra ist (glaube es ja eher mal nicht :-(:-D ), in dem fall hats halt gut geholfen!

gruß manuel

p.s. es stand drauf das es auch nach längerer standzeit nicht antrocknet - bei mir wars nach 4 stunden fest! :-(:-( (nur falls jem. das zeug benutzen will)

OBI-Eigenmarke ist nicht wirklich brauchbar; genauso wie die meisten anderen

Baumarkt Billigprodukte.

Bei wirklich widerstandsfähigen Beschichtungen oder mehreren Schichten bringen die es nicht.

Gute Erfahrung hab ich mit Abbeizer der Firma Grüneck gemacht;

richtiges Teufelszeug!!! :-D

Gibt es nicht überall, aber Fachgeschäfte für Malerbedarf haben den oft, oder ähnlich gute von anderen Herstellern.

Ich habe damals meine PV strahlen lassen und als der Lack total hinüber war habe ich auf Rat meines Vaters ( ist Maler & Lackierer) Abbeizer aus dem Fachhandel genommen. War nicht mal das teuereste Zeug aber hat alles herunter geholt.

Bei meinem ersten Lack war kein Härter drinne und mit dem Abbeizen zog es sich zwar hin da der Schei... aussah wie Kaugummi und mindestens genauso viele Fäden gezogen hat aber der Lack ist runtergekommen.

Einfach dick Auftragen vielleicht noch einwenig mit der Spachtel nachhelfen und ganz zum Schluß im Garten mit den Hochdruckreiniger den Lack heruntergepustet. Feddich ! :-D

Ich glaube das ein Blechroller wohl kaum zweimal Sandstrahlen aushält. Es ist zwar Zeitintensiv aber günstiger als Strahlen - außerden SELBST IST DER MANN :-(

so sah sie nach etwas Bearbeitung aus

PV%20zerlegt%20im%20Lager2_kl.jpg

Bearbeitet von einwesen

OBI-Eigenmarke ist nicht wirklich brauchbar; genauso wie die meisten anderen

Baumarkt Billigprodukte.

Bei wirklich widerstandsfähigen Beschichtungen oder mehreren Schichten bringen die es nicht.

... ich kann nur wiederholen das es damit bei meinem Roller gut geholfen hat.

Glaube kaum, das es in der "Rollerszene" viel widerstandsfähigere Beschichtungen als den Originallack gibt.

Gruß Manuel

P.S. Bei Werkzeug mag das zutreffen, aber oft ist nicht billig auch immer gleich scheisse :-D

...hör bloß auf. Das habe ich mal versucht außer verbranntem Lack und Fingern war das grausam. Das Blech zieht die Wärme so schnell weg, daß du nur kleinste Stellen bearbeiten kannst. Aber einen ganzen Roller????