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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

möchte mal mein Projekt vorstellen, welches ich im Winter gebaut habe und so langsam in den letzten Zügen bin !

Mein Ziel war es einen recht modernen Racer auf die Beine zu stellen mit einigen Details, die kaum einer hat !

Würde mich um einige Verbesserungsvorschläge und Meinungen sehr freuen!

Also nehmt kein Blatt vor den Mund ;)

Motortechnisch wird später noch was größeres verbaut und hinten soll noch ein fetter Schlappen drauf !

Fertig ist sie noch nicht ganz, aber ich persönlich find sie schon recht sexy :)

Motorkomponenten:

- PX 80 E Lusso Gehäuse

- Polini 177ccm

- GS Kolben

- Malossikopf bearbeitet

- 200´er Welle vom Kaba

- verstärkte Cosa Kupplung 21 Zähne

- selbstgebauter Ansaugstutzen (Drehschieber)

- PX 200 Lusso Getriebe

- PX 125 Lusso Primär

- Mikuni TMX 30

- selbstgebaute Atomtüte mit FOX 90mm Enddämpfer

Karosse:

- PX 80 Lusso BJ: ´93 neu lackiert in weiß war vorher rot

- Seitenbacken hinten nach oben verdreht

- Gabel vorne 35mm gekürzt für Malossi RS24

- T5 Kotflügel GFK

- Scheibenbremse vorne Grimeca Vollhydraulisch

- Lenker bearbeitet mit Koso DB-02R Tacho

- Honda Kupplungsamatur mit Heißstart (wird als Choke benutzt)

- KTM Brembo Bremspumpe 13mm Kolben

- Yamaha 2Takt Gasgriff

- Schalter selbstbau

- komplette Elektrik, usw. alles selbst gestrickt

- Klarglasscheinwerfer

- Kaskade mit LED´s versehen

- Trittleisten aus Holz, Buchenholz unter wasserdampf gebogen und an Rahmen angepasst, nachher mit Mahagonilasur bearbeitet

- sämtliche Löcher verschlossen

- Lexus Blinker

- Rally 180 Rücklicht

- SIP Tubeless Felgen mit Conti Reifen, hinten leider erstmal einen normal 3.50/10 und keine Scheibenbremse

vorher, normale PX 80 Lusso mit DR 135ccm:

nach etlichen Stunden im Keller:

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Bearbeitet von Thymmi
Geschrieben

Im ganzen schick,

Tacho anpassung gefällt und die Gabel auch :thumbsdown:

Kritik/Besserungsvorschläge:

1. Kaskarde - T5, würde denk ich besser passen oder selber eine machen aber keine Lusso

2. Lichtschalter - würde ich die orig. nehmen, ist ne klarere linie

3. eventuell ein anders Rücklicht

zu guter letzt ist aber alles geschmackssache, also eonfach schmunzeln :crybaby:

Geschrieben

nicht schlecht, die kiste. Das mit den Schaltern und Hebeln finde ich echt gut.

Doch bei der Farbe hättest du ruhig etwas mit mehr style nehmen können, wenn du schon ein Unikat haben willst. Wie du so schön gesagt hast... Weiss fährt ja jeder.

Seitenbacken schräg hängen reicht heut zu tage nicht mehr, hättest du lieber die Sicke raus gemacht, wenn du schon ein T5 Koti verbaust. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist das ein T5 Koti? sieht ja merkwürdig aus.

Ich würde:

- die originalen Schalter verbauen

- nen Drop draufstecken

- Klarglasblinker gegen normale weiße tauschen

- anderes Rücklicht, dieses steht irgenswie nach oben

- Kaskade T5

- und für nen Racer eine andere Sitzbank draufbauen

aber wie schon oben gesagt, ist alles geschmacksache

Geschrieben

Ist der Abstand am linken Griff zum (jetzt noch herausstehenden) Blinkerschalter nicht etwas zu weit?

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Geschrieben

Ist der Abstand am linken Griff zum (jetzt noch herausstehenden) Blinkerschalter nicht etwas zu weit?

post-22066-1274430858,43_thumb.jpg

Also ich hab große Hände :D ich komme da gut dran wenn ich meinen Daum strecke!

Geschrieben

Also nehmt kein Blatt vor den Mund ;)

Motortechnisch wird später noch was größeres verbaut und hinten soll noch ein fetter Schlappen drauf !

Karosse:

- PX 80 Lusso BJ: ´93 neu lackiert in weiß war vorher rot

vorher, normale PX 80 Lusso mit DR 135ccm:

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Der 135er DR war sicher eingetragen.

Und für wann hast DU den Tüv eingeplant? :thumbsdown:

Geschrieben

Der 135er DR war sicher eingetragen.

Und für wann hast DU den Tüv eingeplant? :thumbsdown:

Morgen wird erstmal der Motor zum laufen gebracht und nächste woche geht es dann zu einem "befreundeten TÜV" ;) mal schauen was er so sagt

Der DR und ein Bitubo waren eingetragen!

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