Zum Inhalt springen

HS1-Scheinwerfer (nicht H4, aber gleichwertig)


Empfohlene Beiträge

Gab es. Findet sich auch immermal auf eBay ein passendes Inserat mit Hinweisen auf "damals" und Angeboten von aktuellen Upgrade-Sets von anderen Herstellern. Manchmal komplett, manchmal irgendwlechde Spiegel hinter SIL-Gläser gepfrimelt. Zumindest Streuscheiben aus UK sind aber wegen Linksverkehr-Abblendphase hier m.W. nicht zulässig. Ich würde eher sowas in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage: wie läuft das bei den dingern mit dem klemmbrett? baut der nicht so tief?

bei meiner hatte ich erst vor das brett von der andere seite dran zu schrauben und hatte sogar schon was weggedremelt, aber dann hab ich das brett rausgeschmissen weil ich den ganzen kabelbaum anders gestaltet habe... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner hatte ich erst vor das brett von der andere seite dran zu schrauben und hatte sogar schon was weggedremelt, aber dann hab ich das brett rausgeschmissen weil ich den ganzen kabelbaum anders gestaltet habe... :thumbsdown:

Habe nur die Birne rausgemacht, die Kontakte unten abgeklebt und den Rest dann wie gehabt gelassen. Paßt im SX-Lenker leicht zwischen Tacho und Scheinwerfer.Auch mit dicker Gummitülle auf der Scheinwerferrückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aber nicht mehr die ganz große Nachfrage zu haben, seit der Brite mit Halfords Hilfe einfach eine H4 "Nightbreaker" in die Standardlampenaufnahme brezelt. Ob in Kombination mit dem O-Reflektor mit noch ein Leuchtkegel existiert und wie lange der Reflektor selbst formstabil bleibt, ist bislang ungewiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehen sich die 120 mm auf den Lichtaustritt oder den größten Durchmesser des Scheinwerfers? Wenn letzteres, nehme ich auch einen.

Kann dazu jemand was sagen?

Was ich im Netz dazu gefunden habe, scheint es der Außendurchmesser des gesamten Einsatzes zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

frag ich mal an, dann kann man das gleich mit dazu legen. der ist aber nur für S2 und frühe S3

der sck hat ja die lösung mit dem adapterring für seine blauen px scheinwerfer plagiiert/geklaut.

Was is`n da der Unterschied zu den Späten?

( sonst muss ich dem Hans doch nen S2 Buckl aufsetzen, weil ganz ohne mitziehen is ja auch doof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es schon Neuigkeiten zum H4 Licht? Ich werde an meiner Karre wohl bald mal den Kabelbaum erneuern müssen. Der besteht fast nur noch aus Isolierband und da bietet sich das ja an :thumbsdown:

Und da es noch ein neues Pferd im Stall gibt, hätte ich jetzt Interesse an 1x LI Lenker, 1x spanische Special und jetzt noch 1x ital. Special

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

endlich mal was neues..

klarglaskit 38 juros inkl. flachstecker und adapterring (zum selber biegen) plus porto.

in den hella stecker passen die original lambretta stecker rein. es muss also nix gebastelt werden.

post-1567-060658000 1283412075_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt das teil für S2 daß ich eh schon verbaut hab? passt das eigentlich auch noch wo anders rein?

ja, ist das teil.

wird in frühe serie 3 passen.

für späte muss man einen alten reflektor opfern und etwas rumwernern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

S III LI, spät/ früh?

Ist glaube ich nicht unbedingt baujahrsabhängig, sondern hat eher was mit den unterschiedlichen Herstellern zu tun. Der auf dem Foto müsste ein Carello sein, da wird der Scheinwerfer oben unter die beiden Laschen geschoben und unten mit einer weiteren schraubbaren Lasche befestigt. CEV hat im Ring umlaufend Laschen zum umbiegen.

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Carello (...)

Corretto.korrekt!

Wurden parallel mit CEV zu jeder Zeit an den Reusen montiert?

(geht mir in erster Linie um die im H1 Topic befindliche Aussage, dass bei späten SIII rumgewernert? werden muss. Lässt sich dass evtl. in Richtung Carello korrigieren?)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corretto.

Kenn ich nicht, du meinst bestimmt Cornetto :thumbsdown: Soweit mir bekannt gabs zu jeder Zeit immer mehrere Zulieferer bei Innocenti, bei der Lichtanlage halt CEV, Aprilia und Carello, bei Zündungen Dansi, Ducati und Filso. Ich denk mal, das die das genommen haben was gerade da war, baujahrsunabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin vorerst um den Buckel in Form eines S2 Lenkers herumgekommen um die H55/ H1 in mit neuem Licht dastehen zu lassen. Warte nun, das draußen mal jemand das Licht ausknipst, damit ich testweise die Dunkelheit zerschneiden kann.

nun brauch ich wohl noch so n Ding für die III.

Ed v. Mett: Alta, dem sneidet korähtte Stucke aus da noche.

(sowas hätte Oma mal an ihrer Flak haben sollen, dann könnte dieser Gravie sich die ganzen TS1 Sprüche stecken :thumbsdown: )

post-23484-094218500 1286295880_thumb.jp

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information