Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Politik mehr im GSF?

Mike

Sollen politische Diskussionen aus dem GSF verschwinden?  

238 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also da es hier JEDESMAL ausartet wenns um Politik oder ähnliches geht, hier die Umfrage.

Ich will im Forum zwar nichts einschränken aber andauerndes verbales Gekloppe kann ich auch nicht leiden.

Hier also die Volksabstimmung.

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

politik ja - aber auch abmahnungen wenn die streitparteien persönlich verletzend werden. einer politischen diskussion auf vernünftigem niveau bin ich nicht abgeneigt.

mit stumpfen parolen ist kein staat zu machen auch wenn manch einer das anders sieht...

politik ja - aber auch abmahnungen wenn die streitparteien persönlich verletzend werden. einer politischen diskussion auf vernünftigem niveau bin ich nicht abgeneigt.

mit stumpfen parolen ist kein staat zu machen auch wenn manch einer das anders sieht...

eben genau so seh ich das auch. Deshalb hab ich mit NEIN gestimmt

Ich bin dafür, das es rausfliegt, dann muß ich mich nämlich nicht mehr über den Sch...

ärgern den irgendwelche rechtsradikalen P..... von sich geben!

Bearbeitet von SLR

@ Maniac - Könntest du etwas ausführen, wie das laufen soll ! Der Begriff Politik ist ja etwas weitläufig. Das man konsequent Themen von M.Bott und anderen Leuten, die von Außerirdischen entführt und mit großen , verchromten Geräten untersucht wurden. schließt find ich einfach und sinnvoll.

Aber wie soll das bei anderen Themen laufen, die entweder im politischen Grenzbereich verlaufen oder in diesen reinwachsen ?

Und besteht nicht die Gefahr, das wenn der Bedarf bei aktuellen Anlässen ( z.B. 11. Sept.) vorhanden ist , diese Diskussionen in andere Topics abdriften ? Einige Sachen hätten sich auch mit Sicherheit durch eine konsequentere Moderation verhindern lassen. Doch ist diese wahrscheinlich zu nervig und zeitaufreibend. Ist ja überhaupt toll, das es das Forum in dieser Form gibt.

Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge wie man das Problem handeln kann ! Ein Abstimmungsschlüssel zum Schließen von Themen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wobei ich zu dem Modus weder technisch noch zahlenmässig eine Idee habe.

Scheiße - wenn ich Politik machen will geh ich in die Eckkneipe und kloppe Scheißhausparolen wie manche andere es hier tuen oder ich mache es vernünftig in einer Partei - aber nicht in einem Scooterforum!!

So mancher scheint sich hier ne zweite Dimension oder paralell Welt aufzubauen.... HALLO! es gibt auch noch was anderes als das Forum da draußen, wo solche Themen viiiiel besser aufgehonem sind!!

-Schmied

tja Herr Schmied........wenn du dich darauf berufst, daß es ein Scooterforum ist, dann erklär mir warum das BlaBla so wuchert? :-D

...das GSF ist schon lange kein reines Scooterforum mehr....... :-(

..zwickt wem a schaß, dann gibts scho a topic im blabla....und etliche philosophieren ob's an den bohnen lag oder ob er nicht doch liebeskummer hat..... :plemplem:

...ich will nicht für politische-gespinnste der wirren art sprechen, aber politik hat mit rollern soviel zu tun, wie alle anderen nicht-roller-themen....... :-D

..also entweder ein "nur Roller Themen"-Forum, oder auch andere Themen zulassen, wobei man nicht verhindern kann, daß sie in die Politik abrutschen.......

...wie weitsinnig ist weitsinnig?

...hat die Spritpreis-politik was mit unseren Rollern zu tun?

...führt das nicht automatisch zu politischen diskussionen, die dann nicht mehr so eindeutig mit rollern zu tun haben?

...die dann wieder mit emotionen besetzt sind?

...denkt mal darüber nach und entscheidet euch bei der Stimmenabgabe......

nur roller oder alles....das ist hier meiner meinung nach die frage.....

..."MBott-Themen" werden ja zum Glück schon abgewürgt, obwohl es "nur" seine Meinung ist, die er äußert....

...egal ob's mir gefällt oder nicht, aber ich muß es so hinnehmen....das ist FREIHEIT...

Ich denke, die Frage ist zu einfach gestellt. Politik ja oder nein - heisst das auch "Weltanschauung ja oder nein"? Viel von dem, was in den "Politik"-Topics nach oben kommt hat ja mit einer grundsätzlichen Weltsicht des Schreibenden zu tun.

Und die interessiert mich schon. Ich habe erst durch dieses Forum überhaupt zur Rollerszene gefunden, habe festgestellt, daß es hier nette und unnette, intelligente und unintelligente Rollerfahrer gibt - und welche, deren politische Meinung meiner nahekommt - aber auch andere. Grundsätzlich finde ich es spannend, etwas - mehr oder weniger - persönliches über die Leute zu wissen, wenn ich sie beim ersten Mal in Natura treffe - teilweise weiß ich dann eben auch, ob ich mich mit dem- oder derjenigen jetzt unterhalten mag oder ob ich mir mein (Vor)urteil schon gebildet habe und es lieber lasse. Auf die Art habe ich durch das Forum schon einige Menschen gefunden, die ich sehr mag.

Wer also seine Meinung zu was auch immer hier öffentlich machen will, soll das bitte tun dürfen - sich aber auch nicht wundern, wenn andere mit anderer Meinung dagegen halten und mal emotional reagieren. (wenns zu arg wird bin ich für Moderation bzw. Abmahnung)

....eigentlich sollte politik mit weltanschauung zu tun haben..... :-(

...ich habe eine weltanschauung, damit verbunden sind einstellungen zu gewissen themen, es gibt leute die meiner meinung sind und manche nicht....

...schon haben wir politik....

...nur bei unseren politikern kann ich daß nicht erkennen... :grr:

...das is mehr lobby und lug ung trug....

...aber ich möchte jetzt kein Anti-Politik-Topic starten und schon gar nicht vom oben genannten Thema abschweifen..... :-(

@lillliane:

Wer also seine Meinung zu was auch immer hier öffentlich machen will, soll das bitte tun dürfen - sich aber auch nicht wundern, wenn andere mit anderer Meinung dagegen halten und mal emotional reagieren. (wenns zu arg wird bin ich für Moderation bzw. Abmahnung)

..recht hast... :-D

Hm, Kopf an Kopf Rennen.

Ich persönlich halte nichts davon gewisse Themen (außer Plaste) zu verbieten, habe mich allerdings noch nie in eine politische Diskussion eingelassen und werde es auch nie tun (schriftlich). In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht gerne, aber nicht in einem Forum. Dafür sind mir Mimik und Gestik meines Gegenüber viel zu wichtig. Das kann man auch nich mit ein paar Smilies ausdrücken.

Ich schau mir fast alle Themen an, entscheide ob ich einen zweiten Blick reinwerfe oder nicht. Ende. Muß ja nicht alles lesen. Teilweise geben mir die verbalen Auswürfe einiger Kollegen schon zu denken. Reizt mich dann schon loszutippen.

Ich denke wir sollten abstimmen ob dies hier ein Scooter-Forum ist oder ein Forum für Scooter.

Falls letzteres sollten auch politische Diskussionen zugelassen werden.

Gruss

Cox

So - da sich der Trend der Abstimmung eher in einem Unentschieden verläuft, ist es mir ein Herzenswunsch noch mal was zu sagen.

Wir sind gut 2000 Leute in diesem Forum.

Der Stamm ist zwar bedeutend kleiner, aber immerhin.

Von diesen 2000 Leuten sind ein paar höhergradig intelligent, ein paar weniger intelligent. Ein paar davon sind bieder, ein paar sind durchgeknallt.

Ein paar haben Erfahrungen im Leben gemacht die ihnen eine andere politische Sicht der Dinge sinnvoll erscheinen lassen als zB. mir, oder vielleicht sogar vielen anderen auch.

Aber das ist nicht das Problem.

Solange jeder, egal welcher Coleur oder Fraktion er sich nun zurechnet, dem anderen zugesteht einer anderen Meinung zu sein als sie selbst wird jede Diskussion fruchtbar sein. Aber wenn wieder nur die Leute mit einer anderen Meinung stupide angemistet werden, ist es klar warum niemand diskutieren möchte und immer nur die gleichen Frasen zu lesen sind.

Falls ihr noch nicht abgestimmt habt, so bitte ich euch im meiner Bescheidenheit, die Fragestellung wie folgt zu betrachten:

Möchte ich in Zukunft offen meine Meinung auch zu "heißen Eisen" diskutieren können?

Möchte ich mit den wildfremden Leuten, deren verbindendes Glied Blechroller sind, meine Sicht der Welt austauschen um vielleicht Sachen aus einem anderen Winkel zu betrachten? (Vielleicht sogar eigene Fehler erkennen und toleranter an Probleme mit der Politik heranzugehen?)

Oder:

Möchte ich zu Problemen die ich mit Kollegen, Freunden oder der Familie berede hier unter den Tisch fallen lassen?

Eines ist doch klar, über Politik muß hier niemand reden. Aber wenn darüber geredet wird dann sollte das ganze in einem zwischenmenschlich fairen Rahmen bleiben!

Deshalb ein klares JA zu weiteren politischen Themen. Um mich meinen Vorrednern/Schreibern anzuschließen: Lesen braucht es keiner der sich dafür nicht interessiert!

So und nun halte ich den Mund. :-D

....ich verfolge jetzt auch mit spannung den verlauf der abstimmung, denn nach dokmas worten ist alles (meiner meinung nach) gesagt worden.....

..ich hätte nur noch gerne einen vernünftigen grund warum keine unterschiedlichen weltanschauungen im GSF besprochen werden dürfen... :-D

Politischen Themen betreffen nun mal jeden, ob Rollerfahrer oder nicht. Genauso wie ich mit Leuten in der Arbeit oder sonstwo ueber Politik rede, moechte ich das auch hier tun koennen, wenn ich das will.

Wie schon gesagt wurde, es ist ja niemand gezwungen mitzumachen. Es gibt ja auch Topics, die mich nicht interessieren - na und, dann lass ich die halt aus.

Moderation ok, Abmahnung ok (wenn«s unter die Guertellinie geht), aber keine "Zensur" oder Quasi-Verbot.

So ich habe gerade mit dem manni kurz über meine Vorwürfe/Andeutungen geredet.

Aber damit es alle verstehen eine kleine Zusammenfassung:

Hauptsächlich betraf es die "Antiamerikanismustopics" in denen das eigentliche Topic aus den Augen verloren wurde und aus der Diskussion "Verhalten der amerikanischen Regierung kritisch betrachten" ein "ihr könnt die Amerikaner nicht über einen Kamm scheren" oder ein "neonazis USA" wurde. An dieser Verwässerung des Themas ist nicht nur einer schuld. Aber trotzdem verdarb es mir den Spaß mich weiter einzubringen.

Und worüber gerade auch noch geredet wurde war die teils fehlende Bereitschaft Kritik oder andere Meinungen zu überdenken.

Punktum!

....der verlauf dieser abstimmung ist echt witzig........was mach ma bei gleichstand?

...ist dann das glas bier halb voll oder halb leer? :haeh:

Vielleicht ist diese Abstimmung mit dem neuen Moderator :-D ja überflüssig, wenn Dokma grob-schwachsinnige oder Verfassungsfeindliche Themen schließt bzw. den Eröffner zu einer klaren und sinnigen Formulierung bewegt oder behilflich ist.

Die Ausklinker der letzten Zeit beruhen ja nicht darauf das hier politisch "heiße Themen" debattiert wurden, sondern Sachen geäußert wurden die gegen den guten Ton des Forums verstoßen.

Das diese aus dem Wust der anderen Topics so hervorheben liegt ja gerade in ihrer polarisierenden, schlechten Darstellung.

Für Leute die gar nicht wissen worum es hier geht sei nur mal als Paradebeispiel, das folgende Topic gezeigt, welches meiner Meinung nach sofort geschlossen hätte werden müssen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=12&t=15812&hl=

Aber das wird ja jetzt bestimmt alles anders. Wie wäre es mit einer Sonderfunktion für Dokma um ihm die Arbeit zu erleichtern. So eine strg-Tastenkombination mit der Beiträge, die zu Privatkriegen ausarten, mit einem "Machts euch per PM"-Block überschrieben werden. :-(

@SO4PX: "Alle Tags schliessen" macht die schrift so wie du sie willst.... :-(

edit:

na dann muß ich ihm edit auch vermerken, daß es nicht mehr aktuell ist.... :-D

Bearbeitet von King Kerosin

Tja .... eigendlich bin ich ja einer der Stunkbrüder.

Das aktuelle "böse" Thema hab ich ja auch schon richtig geschändet .... und das eigendlich nur weil ich mich rächen will ... für die Sprüche die mich so verletzten .... "Fuffifahrer sind schwul" - "Kiffer sind alle Geisteskranke" - "Arbeitslose sollen ihr Leben im Krieg lassen" ......... ja, so Sachen treffen mich und brennen sich in mein Hirn ein ... das kommt immer wieder hoch, da kann ich gar nicht gegen an.

Den anderen Stunkbrüdern geht es vielleicht genauso ...

Also, macht doch ne neue Abstimmung .... es sind ja nicht die Themen sondern die Verfasser der Beiträge.

Macht den Anfang und werft mich raus .... und schon wird es ruhiger.

Dann kann ich mich auch nimmer über Verfasser solcher Topics aufregen und es wird ganz einfach. All diejenigen die solche Topics nicht lesen wollen müssen das auch nimmer, weil ich schreib dann ja nicht rein ... :plemplem: