Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Politik mehr im GSF?


Mike

Sollen politische Diskussionen aus dem GSF verschwinden?  

238 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich noch lesen kann war"keine Politik mehr im GSF" das Thema...

was habe ich nicht verstanden :-D

Habe ich gesagt das du hier nicht posten darfst??? wo bitte

Ist ein offiziell freies Land, kannst posten wo du willst

Wenn mich ein Thema nicht interessiert wie irgendeine Abstimmung oder BlaBla über ein Fussballspiel oder Ähnliches, dann poste ich da halt nicht weil es mir schnuppe iss was da war oder wie es ausging, gibt doch viele andere interessante Themen hier :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab leider für´s nicht verbieten gestimmt... nach näherem Bedenken sollte Politik

allerdings verschwinden... es ist ein Technik forum! keine Site wo man über alles was einen grade bewegt (oder auch nicht...) reden sollte.. dafür gibt es schließlich genug andere Foren! Außerdem würde das Forum denke ich, wenn zu viele Politische Themen und alles andere was nicht wirklich etwas mit Rollern oder Technik zutun hat der Fachlichen Kompetenz dieses Forums schaden

Mfg Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommt ihr hier eigentlich mit Redefreiheit? Wenn Ihr vom Fussbalplatz geschmissen werdet, weil ihr auf der Mittellinie Karten kloppen wollt sagt ihr doch auch nicht, dass ihr sitzen könnt wo ihr wollt. Oder darf man jetzt im Stadion kein Bier mehr trinken, weil das ja nicht direkt zum Fussball gehört?

Wenn der Admin nicht will, dass hier darüber gesprochen wird kann man das doch einfach hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die "Gefahr" einzig und allein da drin, dass allgemein das öffentliche Bild von Politik momentan nicht grad besonders grade hängt. Ob in den Medien oder der Zeitung mit den großen Buchstaben - es wird alles zerredet, das schlechte aufgepuscht, weil es besser ankommt und gutes runtergespielt. Dadurch ist das allgemeine Desinteresse so groß wie selten zuvor. Und so entstehen eben Scheißhausparolen oder Stammtischpolitik - nur würden diese normal in kleinem Rahmen bleiben - bekommen hier aber ein bedeutend größeres Punlikum.

Der eine macht sich nun die Mühe zwischen den Zeilen zu lesen oder kann Ironie und Wirklichkeit auseinanderhalten, der andere fühlt sich aber gleich bestätigt oder auf den Schlips getreten und fängt das Pöbeln an. Politik generell zu verbieten ist sicher der falsche Weg und erinnert doch stark an die "Demokratie"Diktatur, die wir bis vor einigen Jahren noch vor der Tür hatten bzw. die in X-Fernseshows hochgejubelt und auf T-Shirt und Jacken ausgetragen wird oder die Herrschaft des österreichischen Landschaftsmalers und Hobbystrategen (wann kann ich mein European Tour '33-Shirt ohne böse Blicke tragen?).

Wir brauchen ja nicht gleich Artikel 48 umsetzen und mit Notstandverordnungen alles ab- und auflösen, aber könnte es doch einfach zum guten Ton gehören, Politik außen vor zu lassen. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Somit ein JA von mir.

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt schon, mann könnte in einen anderen Chat gehen und da diskutieren... aber anderseits ist es doch interessant zu wissen, was Leute, welche das gleiche Hobby wie wir betreiben, so an der Politik auszusetzen haben oder auch nicht!

Die meisten Leute hier schrauben gerne an ihrem Roller rum, und was machen sie sonst noch so? Manche schreiben über ihre Haustiere, manche stellen Bilder ihrer Freundin herein......(die sehe ich mir manchmal auch gerne an :-D ) manche wollen sich in den Arsch f..... lassen und manche wollen über die Zustände/Mißstände in diesem oder anderem Land abkotzen.

Deswegen meine ich, entweder nur Roller und sonst gar nix oder über alle Themen,

und die wo nicht mitreden wollen, brauchen das auch gar nicht.....

ja.

ja.

das ist ja genauso schwachsinnig wie wenn Busch sagt dass alle die nicht für sie seien gegen sie seien :-D Dann doch lieber erstmal alles zulassen und dann halt das wieder streichen was echt gar nicht geht. Und die Sache mit den Politikdiskussionen hat halt mal gar nicht geklappt, und das wurde nicht nur ein paar mal festgestellt, sondern bei so gut wie jedem politischen Thema dass es je hier gab.

Also was ist dir lieber, so nah wie möglich an 100% ran kommen (100% minus Politik) oder 60% (ausschließlich Rollerthemen)? Also ich bin da ganz klar für 100%, und wenn das halt leider nicht möglich ist, dann den ganzen Rest vom Kuchen.

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Gerhard

Ich kapiere zwar grad nicht was du genau damit sagen willst..... aber versuch mal zu antworten.

Also jetzt hol mal nicht so weit aus und vergleich mich nicht mit dem Busch nur weil ich sage das die, welche nicht mitreden wollen es nicht brauchen! Hier ging es nur um eine Disskusion ob weiter im Forum politisiert werden soll oder nicht .

Wieso du da gleich mit einem Busch Vergleich kommst ist :-D und hat gar nichts damit zu tun.

Wird hier irgendjemand gezwungen da mitzureden? das es ab und zu unschön ist ist auch in anderen Foren so.

Das wichtigste zu Schluss:

Du warst doch auch immer in den politischen Disskusionen mit deinen Kommentaren vertreten, wieso kreidest du das jetzt plötzlich anderen an?

so denn...

MFG

P.S. wenn die Moderatoren das halt nicht mehr wollen sollen sie die Politikforen schließen, da kann ich au nix machen und es ist mir beinahe schnuppe, aber hier gehts ja nur um ne Abstimmug

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will damit sagen dass ich eigentlich in allen Punkten mit dir übereinstimme, außer in dem Punkt wo du schreibst: entweder alle Themen erlauben oder nur Roller. Das sehe ich anders und ich habe versucht rüberzubringen wieso.

Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet weil ich glaube dass dich der springende Punkt in Bezug auf Polit-Themen und warum sie "verboten" worden sind noch nicht so getroffen hat dass es "klick" gemacht hat und du es nachvollziehen kannst warum es so ist wie es jetzt ist.

Ich kreide dir nicht an dass du hier postest, wieso sollte ich? (du aber anderen Leuten anscheinend schon, aber das ist ein anderes Thema und darum gehts jetzt nicht)

PS: ich bin auch Moderator :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann gratuliere zu deinem Moderatorendasein, schönes Forum, aber wie oben beschrieben hast du doch auch gerne die Foren augesucht und mitgepostet (wo politisiert wurde) :-D

wenn du das nicht mehr willst kannst du das als Mod ja ändern :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann gratuliere zu deinem Moderatorendasein, schönes Forum, aber wie oben beschrieben hast du doch auch gerne die Foren augesucht und mitgepostet :-D

wenn du das nicht mehr willst kannst du das als Mod ja ändern :-D

wovon sprichst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die politischen Diskussionen habe ich gemeint, das man die ja als Mod. dann zumachen oder unterbinden kann!

Hui, auf so ne stressige Disskusion wollte ich mich eigentlich nicht einlassen, gleich fallen wir die Finger ab :-D

MFG

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die politischen Diskussionen habe ich gemeint, das man die ja als Mod. dann schliesen oder unterbinden  kann!

MFG

ich bin zum Glück nur Technik-Moderator, wollte damit ausdrücken dass ich "die andere Seite", sprich, die Moderatoren gut in ihren Handlungen und Reaktionen verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal was zu dem Argument "Wen es stört, der braucht ja nicht mitzureden/zu lesen" sagen:

wenn in einem Forum dieser Größe auch nur 1% der User eine bestimmte, politische Meinung vertreten, und darüber in ein, zwei Threads diskutieren, dann spiegelt das meines Erachtens dort das gesamte Forum wieder. Besonders in den Augen von Newbies oder Gästen, die nur mal reinlesen, denn natürlich ist ein Forum eine Gemeinschaft, die auch von außen so wahrgenommen wird.

Ich kenne genau diese Problematik aus einem Musik-Forum, in dem allerdings fast nur minderjährige übelste Entgleisungen hatten, und deshalb sogar Moderatoren und langjährige User das Handtuch geworfen haben, weil sie sich nicht mehr mit der User-Gemeinschaft identifizieren konnten. Was ich im übrigen sehr konsequent finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gegen politik im forum. eigentlich traurig. sollte normalerweise eigentlich nicht sein. aber bei solch brisanten themen happerts dann immer schnell mit der disziplin der poster, und hat ne virtuelle keilerei zur folge. (eigentlich nicht nur bei politischen themen). unter diesen umständen. raus mit der politik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich erhält das Politikverbot meine Unterstützung, wobei ich von den deutschen Medien auf eine gewisse Neugier aufmerksam gemacht wurde, bezüglich den Wahlen zu Ausländischen Präsidenten.... (woran mag das nur liegen - ist ja schließlich nicht unser Präsi *gübel*...)

<sarkasmus>Man könnte sich überlegen, sich bei allen ausländlichen Wahlen einzumischen und überall - auch hier - seine Stimme und seinen Senf dazu abzugeben. Für dieses mal ist es zu spät - also dann eben bei der Ukrainischen Präsidentschaftswahl oder der Wahl zum Stammesoberhaupt der Twiki.

</sarkasmus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SEHR vronehme hansiatische mutter hat immer gesagt, 'es gibt zwei temen vorüber wir nicht sprechen, Geld und religion'

Da politik beides vereint ist es umso spannender während es auch gleichzeitig ein akzeptables gesellschaftliches tema ist. Wir sind (meistens) aufgeweckte menschen im GSF und politik ist etwas das uns alle auf eine art und weise betrifft. Ich finde politische äuserungen sollten nich aus dem GSF verschwinden, vielleicht könnten wir einfach ein platz dafür schaffen.

~A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh irgendwie alles voll schizophren mit dem Thema Politik hier im GSF...

Manche politischen Threads werden/wurden geschlossen, manche bleiben halt offen, ein Muster ist da nicht wirklich zu erkennen...

Kommt wohl eher darauf an wer sich da gerade bei wem über einen Thread beschwert und wie gut sich diejenigen untereinander kennen, dann wird halt nach Gutdünken verfahren.

Der Sinn dieser Abstimmung hat sich mir leider immer noch nicht offenbart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh irgendwie alles voll schizophren mit dem Thema Politik hier im GSF...

Manche politischen Threads werden/wurden geschlossen, manche bleiben halt offen, ein Muster ist da nicht wirklich zu erkennen...

Kommt wohl eher darauf an wer sich da gerade bei wem über einen Thread beschwert  und wie gut sich diejenigen untereinander kennen, dann wird halt nach Gutdünken verfahren.

Der Sinn dieser Abstimmung hat sich mir leider immer noch nicht offenbart  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich genau so... warum wurde meine Türkei Beitritts Abstimmung geschlossen und warum bleibt das Castortopic offen?

Hier sollte wie schon o.g. endlich mal eine einheitliche Linie gefahren werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laser

@RobinK

jo, sehe ich absolut gaynauso :-D

vor allem das:

Kommt wohl eher darauf an wer sich da gerade bei wem über einen Thread beschwert und wie gut sich diejenigen untereinander kennen, dann wird halt nach Gutdünken verfahren.

Mfg Hölle

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das castor-topic politisch?

...ok...ja weltpolitik aber überparteilich...

...ich denke wenns um parteien oder klarer definierte gruppen ginge und weniger technische fakten aufgezählt würden währs schon längst geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke wenns um parteien oder klarer definierte gruppen ginge und weniger technische fakten aufgezählt würden währs schon längst geschlossen...

<{POST_SNAPBACK}>

Gegenfrage: sind Atomkraft-Gegner und Atomkraft-Befürworter keine klar definierten Gruppen? :-D

Ich denke, zumindest klarer definiert, als so manche Parteizugehörgkeit, oder sonstige Gesinnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information