Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sollen politische Diskussionen aus dem GSF verschwinden?  

238 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Pauli! Man kann doch nicht NUR die ganze Zeit über Roller reden. Es gibt einen Rollerbereich und einen mit anderen Themen wie dem "Blabla"! Und das ist gut so. So kann jeder rein wo er will, und lesen was er will. Meiner Meinung nach sind politische Themen schon okay, aber die ganz hitzigen sollte man besser weglassen. Da bin ich der Meinung: Einfach löschen!

Steffi

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

....alles was mit Schaltrollern zu tun hat ins Forum....

...simpel....oder? :-D

Geschrieben
Sollen politische Diskussionen aus dem GSF verschwinden?

moin

also mir ists eigentlich egal - kann ich drüberweglesen

aber da es ja dann oft zoff gibt sollten die draussenbleiben

bis denne

mchael

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

nett, dass es jetzt auch hier schon diese diskussion gibt. bin sie von einem anderen etwas größerem forum auch schon gewöhnt.

ich sage einfach: ein bißchen toleranz schadet nie...

die meinung eines anderen muß ich zunächst akzeptieren, auch wenn es schwerfällt!

ich kann mit ihm/ihr darüber diskutieren, aber überreden ist eh sinnlos.

solange jeder hier begreift, dass es ohne eine gegenüber schwierig ist, aus gestik und mimik etwas herauszulesen, sollte ich mich auch etwas in der schärfe zurückhalten und lieber noch einmal nachfragen, bevor ich draufhaue.

doch "nur" roller ist mir ein bißchen zu wenig. das forum lebt mit sicherheit auch durch seine community und mit denen muß man auch mal über andere themen reden (und auch streiten!) dürfen.

warum sollen politische themen dann draußen bleiben?

was kommt als nächstes? es wird immer ein thema geben, in dem einige aus der rolle fallen. eine vernünftige moderation kann hier wunder wirken-oder ggf. die ignore funktion der anderen mitglieder.

man wird es schon herausgehört haben:

ich bin gegen ein verbot von politik. es gehört einfach zum leben wie meine vespa auch :-D

greetz

cm

Bearbeitet von muellix
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
ich bin gegen ein verbot von politik. es gehört einfach zum leben wie meine vespa

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

Zur Info:

Stand z.Zt. 50 JA; 54 NEIN

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Das Abstimmungsergebnis ist bisher sehr knapp... Kann man über einen so großen Teil der User einfach hinwegsehen?

ja

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ergebnis war doch vorher nicht klar, und so lange ein noch größerer Teil der user das anders sieht kann man über den kleineren großen Teil der user hinwegsehen, Userkratie is halt so :-D Und Fake-Accounts helfen da auch nicht.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ist irgendwie genau so ne Frage wie: PX ja oder nein, Fremdgehen ja oder nein und und und! Es sind nunmal nicht alles Roller-Themen die hier angesprochen werden! Darum darf man ja z. B. unter Blabla über alles schreiben! Sonst müsste es ja heißen "hier darf über alles geredet werden außer über.....!"

Wieviele hier im Forum dürfen denn schon wählen? Warum sollten also politische Themen nicht auch behandelt werden! Muss ja keiner lesen, muss auch keiner was zu schreiben! Ich bin dafür das die Themen bleiben!

Gruß............Chrístian

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ist die Abstimmung nicht zuende :-D

Ps: Was soll die Anspielung mit den Fake-Accounts, der Maniac kann jederzeit überprüfen daß ich z.B. hier nur einen Nick habe :plemplem:

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich bin auch FÜR Politik-Diskussionen, aber die kleine große Minderheit der user hat eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht fähig ist sachlich zu diskutieren, geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren wenn es um Politik geht. Und weil das nur zu schlechter Stimmung im Forum geführt hat und zu sonst NICHTS, und außerdem die MEHRHEIT der user gegen Politikdiskussionen gestimmt hat sind diese rausgeflogen, so einfach ist das.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Gerhard,

ich wollte nichts unrechtes tun. Vielleicht sollte man vorschlagen dies in den GSF-Regeln zu verankern, dort steht nichts zu politischen Diskussionen, GSF Regeln (man zeige mir bitte die Stelle :-D ).

Ich weiß nix davon daß die Diskussionen "rausgeflogen" sind, die Abstimmung hier ist doch auch nicht beendet worden.

Falls dem allerdings so ist, na fein, dann muss man sich wohl beugen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
..aber die kleine große Minderheit der user hat eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht fähig ist sachlich zu diskutieren, geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren wenn es um Politik geht. Und weil das nur zu schlechter Stimmung im Forum geführt hat und zu sonst NICHTS, ...

Danke, sehr treffend formuliert, da schliesse ich mich 100%ig an.

Geschrieben

Warum nicht?

Wen es nicht interessiert einfach nicht lesen.

Da hier jeder über 16 ist (zumindest denke ich das, da Rollerfahren erst ab 16 - in Ö - erlaubt ist) sollte man Kritik zu seiner Meinung (wenn man sie in politischen Diskussionen kundtut) vertragen.

Geschrieben
Ist irgendwie genau so ne Frage wie: PX ja oder nein, Fremdgehen ja oder nein und und und! Es sind nunmal nicht alles Roller-Themen die hier angesprochen werden!

DAs laß ich jetzt mal so wirken! :-D:-D

Geschrieben

Das ist ein Schaltrollerforum und obwohl hier Topics zur Klärung der Variomatikrollenfrage des SKRmotors in der Lahmbrette richtig sind werden Topics mit "Main Spetfeit is geil und ia seit wixa" zerrissen, gesperrt oder gelöscht.

Unterm Strich liegt es in Händen der Forumbetreiber was zugelassen wird.

Ein politisches Topic in dem geklärt werden soll welche Partei die günstigste Zweitaktsteuer verspricht wird bestimmt nicht gelöscht ... dass allerdings Topics alla "Rechts ist geil und ich bin feucht" direkt verfolgt werden finde ich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

...so alt war das Topic nun auch noch nicht...

Also ab jetzt keinerlei Politik mehr, nur noch "Ich nehme in gerne hinten rein...", tun wir dem Niveau keinen Abbruch :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Wofür hat der Maniac dann eine Abstimmung angeboten wenn das Ergebnis eh vorher klar ist? Das erinnert leider etwas an vergangene Zeiten...

Und solche Sprüche tragen unbedingt zu absolut positiver Meinungsbildung bei, da bin ich sicher

Geschrieben

Habe für nein gestimmt. Politik ist zwar nicht sooo wichtig aber eine Abstimmung die über den Umfang der Redefreiheit hier im Forum entscheidet kann ich nicht kommentarlos untergehen lassen.

Ich finde es zwar nicht schön wie sich manche hier bei solchen Topics verhallten aber dafür gibt es Moderatoren um das in schach zu halten.

Geschrieben

eines der wichtigsten güter die wir in unserem netten kleinen kuschelstaat haben ist die meinungsfreiheit ... doch es gibt für alles eine zeit und einen ort ...

die erfahrung (und meine hier in diesem forum baut noch nicht auf biblische alter)zeigt, dass sich polititsch relevante themen zu 90% in richtungen bewegen, die wenn auch dem recht der freien meinungsäußerung entsprechend, zum ersten zu nichts und zum zweiten zu streit und regulatorischen moderatoreneingriffen führen ... insofern denke ich sollten sich politisch interessierte doch an den chat nach christiane sabinsen oder per leserbrief an die faz wenden, dem ärger vorbeugend jedoch politische diskussionen aus den gsf fern halten sollten

b

Geschrieben (bearbeitet)

ja, stimmt schon, mann könnte in einen anderen Chat gehen und da diskutieren... aber anderseits ist es doch interessant zu wissen, was Leute, welche das gleiche Hobby wie wir betreiben, so an der Politik auszusetzen haben oder auch nicht!

Die meisten Leute hier schrauben gerne an ihrem Roller rum, und was machen sie sonst noch so? Manche schreiben über ihre Haustiere, manche stellen Bilder ihrer Freundin herein......(die sehe ich mir manchmal auch gerne an :-D ) manche wollen sich in den Arsch f..... lassen und manche wollen über die Zustände/Mißstände in diesem oder anderem Land abkotzen.

Deswegen meine ich, entweder nur Roller und sonst gar nix oder über alle Themen, und die wo nicht mitreden wollen, brauchen das auch gar nicht.....

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
aber anderseits ist es doch interessant zu wissen, was Leute, welche das gleiche Hobby wie wir betrerben, so an der Politik auszusetzen haben oder auch nicht!

nö, find ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

dann braucht ihr ja auch nicht auf der Seite zu Posten wenn es euch nicht interessiert!

Der Technikteil ist weiter oben wenn ihr nur über Roller quatschen wollt :-D

MFG

Bearbeitet von Hölle