Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi! wenn ich bei mir die kupplung betätige sieht man am lüfterrad wie es sich einwenig verschiebt....ca 1-2mm. habe den motor gerade neu zusammen gebaut. während dem fahren merkt man soweit nichts...sprich es schleift nichts etc. scheinbar ist das kurbelwellen lager einwenig ausgeschlagen. kann ich damit ohne probleme fahren oder sollte ich lieber gleich spalten und lager wechseln?

Geschrieben

Ein gewisses Spiel ist eigentlich ganz normal. 1-2 mm sind jedoch extrem viel. Hast du dass geschätzt oder gemessen? Wennst nachmisst wirst sehen dass es nicht mehr wie 0,3-0,4mm sind. Da das Kuluseitige Lager eine erhöhte Lagerluft hatt ist dieses Spiel völlig normal.

Wenn es jedoch tatsächlich 1mm ist dann verschiebts dir dein Lager im Lagersitz...

Geschrieben

ok gerade nachgemessen und es sind dann wohl doch nur knapp 0,1-0,2mm verschiebung....man(n) überschätzt sich ja leicht;) .....der motor ist nicht original..sondern hat so knapp 27 ps...habe jetzt auch neu ne cnc kuppplung verbaut mit 8 xl und 4 xxl federn...davor hatte ich eine normale cosa kupplung drin. das liegt wohl an den federn dass sich die kurbelwelle jetzt so (für mich deutlich) verschiebt.

schleifgeräusche sind keine vorhanden. also müsst ich damit ohne probleme fahren können oder?