Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe was kann das sein?


Empfohlene Beiträge

also seit dem ich eine neue batterie habe, naja 2 tage später hats angefangen, macht das Ding probleme. Der Händler sagte auf meine beschwerde das könne nicht mit der Batterie zusammen hängen, das wäre bestimmt die Zündkerze oder der auspuff oder der Luftfilter könnte aber auch an den austausch bedürftigen Vario gewichten liegen.

Also das Problem ist:

Der Roller geht ohne Probleme an, fährt auch nen stück so ca nen kilometer und dann nimmt er einfach kein gas mehr an und geht aus. Wenn ich glück habe springt er dann so nach 10 min und etlichen start versuchen wieder an fährt dann aber auch nicht sonderlich weit und säuft genauso wieder ab. Wenns nach 10 min noch nicht geklappt hatte habe ich es Meistens dann erst am nächsten tag wieder versucht, und dann sprang er auch wieder sofort an fuhrlos und soff nach einem km ab.

Am leeren Tank kanns nicht liegen, der ist bei mir nie weiter unten als bis zu 1/4 auf der Tankanzeige. z.Z ist er sogar voll.

Ich habe jetzt aus verschiedenen Ecken Tips bekommen aber so sachen wie Luftfilter reinigen oder zündkerze wechseln habe ich gemacht und am problem hat sich nichts geändert. Der Auspuff sitzt auch nicht zu, kommt ja noch qualm raus.

Hat von Euch jemand ne Idee?

Ich selbst weiß echt nicht woran es noch liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] könnte aber auch an den austausch bedürftigen Vario gewichten liegen. [...]

Hm. Du fährst nicht zufällig einen Automatikroller mit ganz viel Plaste drumherum? Nimm's nicht übel, aber Du hast Dich nicht nur in ein Blech-/Schaltroller-Forum verirrt, sondern auch noch ausgerechnet in die "Oldtimer"-Abteilung. :-D Sollte der Hinweis, daß Dein Vergaser wohl verstopft ist (Schlick getankt?), nicht genügen, würde ich zu einer Werkstatt des Vertrauens gehen und nicht zum Händler. (Nebenbei: Wenn die Vario-Rollen durch sind, merkst Du das schon deutlichst beim Anfahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

es war wie bei vielen anderen Sfera's auch - es war ein defekter Unterdruckschlauch der auf Grund seines hohen "Alters" (11 Jahre) eingerissen war. Somit wurde das Unterdruckventil dass den Weg vom Tank zum Vergaser freigibt nicht geöffnet und der Roller lief immer nur so lange wie Benzin in der Schwimmerkammer war - es kam ja auch nichts nach.

So einfach war das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information