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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe Probleme mit meiner Vespa sie geht immer aus und springt nicht an

Fahre eine V50 Spezial mit einer 12 V Anlage aber mit 2 Lenkerendenblinker. Ein 75 ccm DR formula mit 16.16 Dell´Orto SHB und einer 74 Düse weiter ist eine Sito Banane sind drauf, so das mal zum Setup

Achso Motor wurde komplett überholt ansonsten noch alles orginal.

Damit bin ich jetzt 80 Kilometer damit gefahren und hatte nur Probleme!!!

Beschreibung:

Vespa ist springt nur durch Einsatz von Starthilfespray an, noch niemals ohne!! Wenn sie dann mal läuft kann es sein das die nach circa 1 Minute im Stand und Leerlauf einfach wieder ausgeht und nur durch weiteren Einsatz von Starthilfespray wieder angeht. Wenn sie dann mal "richtig" läuft dann kann es sein das sie einige Kilometer Problemlos fährt aber dann wenn ich im 4 Gang bin und dann den Gasgriff bis voll zum Anschlag aufdrehen will dann hört man sofort einen das sie keine Leistung mehr bringt und einfach ausfährt. Nach dem ich dann rechts unter Lebensgefahr rangefahren bin geht sie trotz warmem Motor durch alleiniges Antreten nicht an  dann heißt es wieder Sitzbank hoch und schön Starthilfespray reinhauen, anders bekommt man sie nicht mehr zum Laufen. Auch ist es schon passiert, dass sie bei Stehen an der Ampel einfach ausgegangen ist.

Weiter sifft sie meiner Meinung nach übermäßig.

Test: bin eine Strecke von circa 3 Kilometern gefahren, davor habe ich jedoch die Reifeninnenseite mit einem Tuch komplett von Öl usw befreit und bin dann die besagte Strecke gefahren. Nach der Fahrt war der Reifen auf der Innenseite zum Motor hin mit einem Getriebe Öl Film überzogen weitere Minuten nach der Fahrt konnte ich dann auch ein Paar Milliliter Öl in der Felge finden welches sich dort gesammelt hat . Das ganze Zeugs habe ich dann nochmals weggeputzt um nach 2 Tagen ohne Fahrt mir nochmal die Vespa und Boden anzuschauen. Dieses Mal war überhaupt kein Öl zu sehen, weder auf Boden oder Reifen und Felge also Tritt nur Getriebeöl während der Fahrt aus.

Zündspule, Zündkerze und Zündkerzenkabel wurden bei der Komplett Restauration (vor 80 Kilometern) gewechselt.

Habt ihr Tipps für mich denn ich weiß nicht mehr weiter und bin es satt an der Ampel von Leuten ausgelacht zu werden weil plötzlich meine Vespa ausgeht und ich verzweifelt versuche sie wieder zum Laufen zu bekommen. Nein ich habe keine Probleme mit meinem Selbstbewusst sein….

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Es kann jedoch sein das ich nicht sofort Antworte weil ich jetzt eine Woche im Urlaub bin und nicht weiß ob ich ins Internet kann.

Grüße Marco

edit:

habe Gerade eben noch mal meine Zündkerze rausgeschraubt(fahre eine NGK B8HS), Zündkerzenbild ist total schwarz und schön mit Ruß bedeckt

Bearbeitet von big.party
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

Du hast quasi gespalten und den Motor mit dem jetzigen Setup neu gemacht?? Also lief sie damit noch garnicht??? Da Kerze russig/ölig, haste den Gaser ordentlich gesäubert und danach mal wieder vernünftig eingestellt??? Wonach hast Du die 74 HD gewählt, Bauchgefühl oder Empfehlung?? Ist der Schwimmer vom Gaser in Ordnung??? Für mich klingt das so nach permanentem Ertrinken, da würde ich den Gaser zu den Hauptverdächtigen zählen.

Betreff Gaser geh mal in die Signatur von Subway, da wird das Thema Gaser erschöpfend erklärt. Unter den Setups im Forum solltest Du mal nach nem ähnlichem wie Deinem suchen....sollte dort vorhanden sein. Schau mal dort, was für HDs andere mit dem Set fahren.

Zündung hast Du hoffentlich getestet, guter Funke ist vorhanden und Zündung steht richtig??? Sonst sickt es Dir nämlich auch die Kerze zu, weil die Verbrennung nicht ordentlich erfolgt....

Bearbeitet von Tomek
Geschrieben

Mahlzeit,

Du hast quasi gespalten und den Motor mit dem jetzigen Setup neu gemacht?? Also lief sie damit noch garnicht??? Da Kerze russig/ölig, haste den Gaser ordentlich gesäubert und danach mal wieder vernünftig eingestellt??? Wonach hast Du die 74 HD gewählt, Bauchgefühl oder Empfehlung?? Ist der Schwimmer vom Gaser in Ordnung??? Für mich klingt das so nach permanentem Ertrinken, da würde ich den Gaser zu den Hauptverdächtigen zählen.

Betreff Gaser geh mal in die Signatur von Subway, da wird das Thema Gaser erschöpfend erklärt. Unter den Setups im Forum solltest Du mal nach nem ähnlichem wie Deinem suchen....sollte dort vorhanden sein. Schau mal dort, was für HDs andere mit dem Set fahren.

Zündung hast Du hoffentlich getestet, guter Funke ist vorhanden und Zündung steht richtig??? Sonst sickt es Dir nämlich auch die Kerze zu, weil die Verbrennung nicht ordentlich erfolgt....

and up!!

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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