Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus,habe gestern mal das pinasco-zahnrad in meine 50r eingebaut.

was kann man gegen das pfeifen machen.hängt das mit dem vielen spiel gegenüber dem originalen zahnrad zusammen?

hatte auch ein komisches kratz/schleifgeräusch sobald ich ausm leerlauf in einen gang bin.auch bei gezogener kupplung im stehen,beim fahren aber noch mehr.

von den drehzahlen fand ich es angenehmer aber die geräusche haben mich dazu bewegt es gleich wieder auszubauen.frage mich aber trotzdem warum das so komisch läuft..einbaufehler!? von dem pfeifen habe ich schon gelesen,vom schleifen o.kratzen aber net

hat wer ne idee!?

gruß

Bearbeitet von wiff
Geschrieben

Da hast du Garantiert was falsch gemacht. Da pfeifft normalerweise nichts ! Hab es schon 3 mal verbaut. Das pfeiffen das du meinst wird den geraden Übersetzungen nachgesagt !

Nicht ordentlich festgezogen ???

Geschrieben

das teil hat auf beiden seiten ne erhöhung.habe aber auch keine schleifspuren irgendwo erkennen können.das ist ja das seltsame

Geschrieben (bearbeitet)

Das Pinasco pfeift einfach und man kann da nix gegen machen. Ist einfach so ;)

Die Maschbauer hier können dir das mit den Zahnrädern sicherlich auch noch genauer erklären.

Wierum man es einbaut ist Jacke wie Hose.

Kann das Kratzen auch von der Kuppulung gekommen sein?

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

die überlegung hatte ich auch,nur hab ich die kupplung so gelassen wie sie war/ist.

lediglich primärzahnrad gewechselt kulu-deckel drauf und getestet.

vielleicht versuche ich es nochmal in einer ruhigen minute.jetzt gehts aber heut erstmal bisschen fahren..gutes wetter ist ja wieder :thumbsdown: