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Geschrieben

Hallo, ich habe einen Auspuff mit einem Stopfen unten (ca. 12mm Durchmesser). Dieser Stopfen ist nun locker und dichtet nicht mehr richtig ab, damit hat man einen schönen Sound.

Gibt es diese Stopfen zu kaufen irgendwo, wie kriege ich dieses 12mm Loch am besten wieder zu? Ist es ein originaler Auspuff??

Geschrieben

ist eine Vespa 50 R, wohl mit original Auspuff und Piaggo Logo...liefer ein Foto nach..

Hey,

Was fährst Du für eine Vespa ?? V50,N,L,R,PK,....

Und was Hast Du für`n Auspuff?? (Orignal,Zubehör)

Hast Du Vielleicht ein Bild ??

Danke.

Mfg,

Wilfried

PS:

Herzlich Wilkommen im GSF :thumbsdown:

Geschrieben

das loch kenne ich,nen stopfen habe ich bei meiner 50r aber net drin.das ding ist bei mir zugeschweißt..

Geschrieben

also hier mal ein Bild...eigentlich hat es keinen richtigen Sinn, und muss einfach wieder zugeschweißt werden oder? Danke für eure Antworten..

Geschrieben

Zugeschweisst werden muss an der Stelle nur dann was, wenn du dort mit dem Finger/Stück Draht/Stöckchen o.ä. in das offene Krümmerrohrende hochstochern kannst.

Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Das Loch kenne ich. Da rosten die alten Originalpüffe immer durch. Ich hatte in meiner PV mal ne Zeitlang einen Korken drin aber ich denk an einem neuen Puff führt kein weg vorbei. Es sei denn du steckst deinen Pfropfen wieder rein und verklebst das Ganze mit Auspuffdichtpaste.

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    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
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