Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

jetzt könnte ich einen Rat von Euch benötigen.

Folgendes habe ich (handwerklich bemüht) an meiner PX80 (mit 125er ZyliKit, KuWe etc.) vorgenommen:

1. PEP 2.0 verbaut

2. Luftfilter getauscht, habe hier den vom SCK genommen mit den zwei Bohrungen da mir das der Ben empfohlen hat.

3. Sauber gesandstrahlte Bremstrommel (hier gebraucht gekauft in gutem Zustand) hinten verbaut

Alles hat reibungslos geklappt. Beim Luftfilter lies sich die Schraube rechts neben der Standgasschraube nicht 100% festziehen, aber der LuFi wackelt nicht.

Ich also fertig, die Garage aufgeräumt, und schmeiss die alte Lady an um zu sehen wie der PEP klingt. 1x Kicken und an ist sie. Sehr gut, wie vorher. Ich also die Straße kurz rauf und runter. Hmmm zieht anders, aber ist ja noch nicht feinjustiert.

Die Dame in die Garage und siehe da hinten auf der Motorseite tritt eine Flüssigkeit aus. Nicht ganz so flüssig wie Öl dafür aber nicht ganz so hell wie der Sprit (eher gräulich). Getriebeöl? Leider konnte ich nicht festtellen wo der Austritt seinen Ursprung hat. Es scheint mir als ob die Soße aus der Ritze zwischen Bremsankerplatte (hinten) und Bremstrommel fließt. Hat ein paar Minuten gedauert bis es aufgehört hat.

Habt Ihr mit der laienhaften Beschreibung eventuell einen Rat?

Fahren kann ich jetzt wo das Wetter schöner ist wohl nicht? Verdammt.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

der Ordell

Bearbeitet von ordellmuc
Geschrieben

ach ja, einen nachtrag noch:

den auspuff habe ich saft, aber bestimmt, mit dem hammer bündig an die aufnahme am zylinder getrieben, damit er bündig ist (2mm fehlen noch bis zum kompletten anschluss).

kann da was passiert sein?

Geschrieben

falsche bremmstrommel,das heißt der simmerring dichtet nicht mehr ab und das getriebeöl läuft aus.

Das ist auch mein Tipp!

Es gibt Bremstrommeln für (im Motor) innenliegende Simmerringe und für außenliegende.

Geschrieben

Das ist auch mein Tipp!

Es gibt Bremstrommeln für (im Motor) innenliegende Simmerringe und für außenliegende.

... und bei außenliegendem SiRi noch den Unterschied "für Alt-PX" mit dem Maß 27*47*6 und "für Lusso" mit dem Maß 30*47*6. Sollte auf dem SiRi draufstehen; die Trommel kannst Du messen. Hier ein Bild der Stelle, die entweder 27 oder 30 mm hat. Wenn das der Fehler ist, wird Deine PX zwischen ca. Bj. '83 und '92 sein und die Dichtfläche der gestrahlten Trommel hat einen Durchmesser von 27 mm. Tippe ich mal so ...

Geschrieben

ich habe jetzt einfach die bremstrommel wieder verbaut, die vorher schon drauf war, und nu ist wieder alles gut.

danke für den tipp!

schönen abend noch

grüße

ordell