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Geschrieben

moin,

da ich mit dem gedanken spiele mir, ne reso anlage zu kaufen, sie sollte nach möglichkeit eher das max an drehmoment rausholen.

ich hab nen 166er malle, 30er bgm pwk, ass wird ein membran werden welcher weiss ich noch nicht, lhw, 125er alt getriebe, 65er primär mit 22er kulu. steuerzeiten sind mit 1,5mm fudi 128 zu 179.

momentan tendiere zum pm evo, der soll ja so die eierlegendewollmilchsau sein, der dann aber leider nicht mehr mit meinem breitreifen passt.

interessant finde ich noch den taffspeed mk4, konnte aber bisher gar nüscht finden, ausser das er vom sound her recht nett sein soll. sowie dei pipedesign cobra, wobei ich dann wahrscheinlich noch mit meiner auslasszeit hoch muss.

könnt ihr noch was zu dem mk4 sagen, bzw was gibt´s noch für anlagen?

Geschrieben

Hallo Odeseus,

eine überlegenswerte Alternative wäre wohl noch der RZ right Mk. 2, fahre ihn auf 177er Prolini.

Schiebt gut von unten an und geht recht früh in den Reso. Arbeitet bestimmt auch mit deinen noch zahmen Steuerzeiten gut.

Da rechtsträger Breitreifen und Reserveradtauglich.

Dumpfer Klang, nicht zu laut, muss da aber trotzdem noch mal bei.

War insgesammt angenehm überrascht.

Mal sehen was von den anderen noch kommt (wieder ein Auspuff-Thema?)

Gruss Micha

Geschrieben

ich glaub der pxler hat den rz neulich auf drehschieber getestet und gemeint das ding wäre die eierlegende wollmilchsau,

soll irgendwie alles ganz gut können, ich find bloß den thread nicht mehr :thumbsdown:

lg konze

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub der pxler hat den rz neulich auf drehschieber getestet und gemeint das ding wäre die eierlegende wollmilchsau,

soll irgendwie alles ganz gut können, ich find bloß den thread nicht mehr :thumbsdown:

lg konze

War, glaube ich, im Quattrini M1X Topic.

Gefunden. Hier.

Und hier.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

der rz ist mit sicherheit auch noch ne alternative, der soll aber halt ein recht "kleines" nutzbares drehzahlband haben.

mit dem pipedesign bzw nordspeed anlagen hab ich mich schon sehr ausführlich berschäftigt, und bei denen kommt eigentlich nur die cobra in frage.

Dumpfer Klang, nicht zu laut, muss da aber trotzdem noch mal bei.

und was meinst du damit?

Geschrieben

Fahre den RZ right in der VA-Version und er ist im Klang recht blechern bis er auf Temperatur gekommen ist.

Liegt im Schwingungsverhalten des Materials halt.

Das kann ein paar Kilometer schon recht nervtötend sein in reinen Wohngebieten. Da räumt man nach dem Start freiwillig zügig das Feld, klingt wie Moto-Cross Maschine.

Wenn dann warm recht angenehm dumpf bollernd. :thumbsdown:

Für die Eintragung muss ich mir da aber noch was einfallen lassen. Kalt ist das wohl der Belly der am meisten Krach verursacht.

Gruss Micha

Geschrieben

Nun ja,

ganz unten fehlts etwas im vergleich zum originalen Topf, dann ziemlich linearer Leistungsanstieg bis Einsatz des Resos ohne grossen spürbaren Einbruch vorher. Kräftiger Reso-Kick mit bei mir etwa 15 KmH zuwachs im 4.Gang im Vergleich zum Ori-Pott.

Also unten etwas schwächer, mitte gefühlt auf Ori-niveau, oben ein paar Umdrehungen mehr.

Das Ganze bei mir auf Drehskibär mit PHBH, Rahmengesaugt mit Ramair im Rahmen.

Wie gesagt nix spektakuläres, war auch nicht gewollt da Alltagsschlampe. Wollte etwas in VA da ich es leid war alle 2 Jahre wegen Durchrostung den Topf zu erneuern. Sonst wäre es wohl ein umgeschweißter T5 geworden. Bin dabei nicht auf der suche nach dem letzten PS gewesen, problemloser Alltagseinsatz stand hier im Vordergrund.

Hoffe es hilft.

Gruss Micha

Geschrieben

Ich habe beide Anlagen auf Polini177 gefahren. RZ deutlich mehr Obenrum mit mehr Resokick, PM unten mehr, kein deutlicher Reso Kick schön geschmeidig zu fahren. Der PM war dumpfer und ein bißchen leiser. Der RZ war ca. 5km/h schneller. Der RZ machte eigentlich mehr Spaß, ich bin aber trotzdem sehr lange den PM gefahren. Passte besser zu mir, ich bin halt ein alter Sack :thumbsdown:

Um die ganzen neuen Anlagen wie Pipe Design etc. würde ich bei deinen Wünschen einen Bogen machen.

Geschrieben (bearbeitet)

bei pipe design, atom, nordspeed schreckt mich eigentlich, das anpassen der steuerzeiten ab. ich hab halt kein bock im zylinder zu fräsen. was dabei schief gehen kann, konnten wir ja alle bei pornstyla im quattrini topic lesen.

anfangs war mein motor ja als "leiser" drehschiber motor, mit umgeschweissten t5 geplant. nu hat sich aber meine ds dichtfläche verabschiedet, also umbau auf membran und somit hat sich das mit dem leise.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ich hatte spassenhalber mal den membran block von meinem dad, angebaut. ich habe da gar nüscht mehr vom auspuff gehört, nur noch die membrane.

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