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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute brauch mal eure Hilfe!

Meine Xl2 hat kaum Leistung.

Bin schon seit längerer zeit am prüfen woran es liegen kann.

Hatte bis letzte woche einen 75ccm DR drauf allerdings lief sie da auch nicht besser.

Meine Fachwerkstatt gab mir den Tipp einen 75ccm Polini zu montieren da er ja höher drehen soll und somit auch mehr leistung verspricht.

Allerdings hat sich am,An und durchzug so wie Endgeschwindigkeit kaum was verbessert.

Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte?

Würde mir ein 19/19 Vergaser was bringen?

Hier mein setup:

Polini 75ccm mit 6Überströmern

Polini Auspuff lefthand

16/16 Vergaser 65HD 45ND

Originale übersetzung

Geschrieben

Endgeschwindigkeit ca60-65km/h bin halt noch am einfahren !

Aber der an und durchzug ist echt sehr mager ist nurn ein bisschen besser geworden als mit´m 50er Zylinder.

Aber son richtiger durchzug ist wie gesagt überhaupt nicht der fall.

mfg

Geschrieben

Sehr viel mehr als 65kmh wird auch mit dem (unbearbeitetem) Polini nicht drin sein. Ich nehme mal an dass es der Graugusszylinder und nicht der 75HP ist. Probier halt mal einen 19.19er

Geschrieben

einfahren brauchste den zylinder nicht!

fahr mit der karre so wie immer.

65 (echte)km/h sind bei 75ccm schon ok.

ich finde allerdings das deine hd 10 nummern zu klein ist.

haste deine zündung mal geblitzt?

nen 19er gaser bei 75ccm bringt eigentlich immer was.

Geschrieben

Also Zündung habe ich noch nicht geblitz sie steht aber auf Markierung soweit ch weiß!

Ich werde mich mal mit ner anderen HD probieren und sonst eventuell nen 19/19 gaser.

Allerdings ist der Kerzebild Rehbraum meinste nicht das sich das mit der grösseren HD vll verschlechtert?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Bau ne 72er bis 74er HD ein, maximal noch zündung blitzen.

Lass alles wie es ist und freu dich über knappe 70 Sachen.

Mehr wird da auch nicht rauskommen.

19er ist Quatsch. Brauchste nicht, kommt nicht mehr bei raus und mehr Druck wird der auch nicht haben. Der einzige Vorteil dabei wäre thermische Entlastung bei erhöhtem Verbrauch.

Edit meint noch Luftfilter reinigen.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Gut das mit der HD und dem blitzen werde ich ausprobieren.

mir gehts ja bei der ganzen sache nicht um die Endgeschwindigkeit oder eher um die beschleunigung die wiklich verdammt mager ist. Meine Zündkerze ist eine champion L86C.

Geschrieben

Also Zündung habe ich noch nicht geblitz ......

:thumbsdown:

:crybaby:

dann mach das mal schleunigst und verbau ne größere hd!

du baust nen stärkeren zylinder auf deine karre und passt dann nicht vergaser und zündung

an??????

da brauchste dich auch nicht wundern ........

Geschrieben

So Zündung habe ich jetzt auf 17Grad vor OT abgeblitz!

Ihr hattet aber recht die war wirklich sehr verstellt.....

Mit dem Vergaser werde ich mich nachher mal beschäftigen.

Geschrieben

So Zündung wurde auf 17grad vo Ot geblitz.

72HD verbaut ud sie läuft jetzt eigentlich ganz ordentlich

jedoch suppt nach einiger zeit Benzin ausm Vergaser.

Es ist egal ob mit der 65 oder der 72HD.

Geschrieben

Also der Gaser wurde direkt nem Ultraschallbad unterzogen!

Wo es jetzt genau raus kommt konnte ich vorhin auf die schnelle noch nicht erkennen.

Was mich aber stutzig macht ist das es erst nach einiger zeit herrauskommt und nicht sofort.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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