Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

A....von der Post oder Briefzentrum

dr177

Empfohlene Beiträge

Möge dich der Hefepilz dort treffen, wo er dich am meisten stört. USB-Stick mit Bildern von der Kommunion aus dem Umschlag geklaut. Es kam nur der Umschlag an mit einem kleinen Ritz unten drin und der Karte miener Schwägerin. Hier sind die Fotos blabla.... Nix war drin.... Ok, war auch blöd von ihr verpackt, einfach nur in einen Briefumschlag gesteckt, aber trotzdem, dieser W...... :thumbsdown::crybaby:

Das gibt einen bösen Brief an die Gelben...

Das ist ja mal richtig scheiße. Hoffentlich waren die Fotos noch auf Tantes Festplatte gespeichert. Reich´ auf jeden Fall eine offizielle Beschwerde ein. Die gelbe Post wird immer, nennen wir es euphemistisch unzuverlässiger. Ist bei uns im Zustellbezirk leider auch so.Eine Diebstahlsanzeige ist sicherlich auch eine Option und könnte mehr bringen als die Beschwerde.

Bearbeitet von bischof

In so einem Briefzentrum durchlaufen die Briefe sehr viele Maschinen beim sortieren etc.

Da könne dein Stick auch rausgefallen sein.

Hatte auch schon mal so einen Fall, bei mir ging ein Simmering verloren.

Den 2. Brief habe ich dann mit Tesa umwickelt und er ist kompl. angekommen.

Bea meint noch: nein, ich arbeite nicht bei der Post.

Edda

Schon ein mal daran gedacht,daß der kleine Ritz exaxt die Maße des Sticks hat und dieser bei der "Bewalzung" der Briefe schlichtweg herausgedrückt wurde?

Vielleicht wirklich einfach nur dämlich verpackt?

Vielleicht wirklich einfach nur dämlich verpackt?

Egal. Die Post ist ein Arshcloch! Schwein!

( Außer hier im Ort :crybaby:)

Stück Pappe, Stück Tesa und lecken Arsch, dann kommt so`n Stick auch an, wo er soll.

Oder Stick so nackig in nen Umschlag legen, in die Manteltasche stecken, ins Auto setzen, losfahren und klingeln, "Guten Tag...auf Wiedersehen" zürockfahren, Mantel holen und Streckemnomma abwickeln, klingeln, warten, bis betreffende Person wieder v.d. Arbeit zürock ist und Briefumschlag incl. Stick persönlich übergayben.

Ist ja auch persönlicher dann.

U N D : Spart Porto! :thumbsdown:

Egal. Die Post ist ein Arshcloch! Schwein!

( Außer hier im Ort :crybaby:)

Stück Pappe, Stück Tesa und lecken Arsch, dann kommt so`n Stick auch an, wo er soll.

Oder Stick so nackig in nen Umschlag legen, in die Manteltasche stecken, ins Auto setzen, losfahren und klingeln, "Guten Tag...auf Wiedersehen" zürockfahren, Mantel holen und Streckemnomma abwickeln, klingeln, warten, bis betreffende Person wieder v.d. Arbeit zürock ist und Briefumschlag incl. Stick persönlich übergayben.

Ist ja auch persönlicher dann.

U N D : Spart Porto! :thumbsdown:

Les ich was schlimmes, Denk ich nich hin !

Geiler Vortrag Aller, hast wohl Erfahrung mit sowas?

Lässt sich die Tankklappe (aus Helmstedt Kommend) bis nach Kiel über Stade und Elbe inner Kutte liefern, Feine Herrschaften :crybaby:

Hasse Rescht,

iss ja auch persönlicher dann

;-)

kann deinen Ärger verstehen

warte seit zwei wochen auf ein geburtstagsgeschenk... angeblich per einschreiben, angeblich zugestellt.

muss sowas nicht normalerweise persönlich ebgegeben werden??? könnte ja jeder kommen.

Beschwerde ist raus, jetzt wird gewartet.

die post ist echt voll kacke hier. wenn mal ne briefsendung nicht in den kasten passt, wirdse in den flur gelegt. mitten in der innenstadt bei öffentlichen treppenhaus wegen onkeldoktors praxis und so. nicht cool

würde einfach mal foto machen, und Beschwerde raus mit "so ihr füchse, wie gehts weiter?"

• 4 Wochen später...

Ich kann das wirklich gut verstehen!

Hab mein Studium mit Nachtschichten im Briefzentrum finanziert und kenn mich da relativ gut aus...

FAKT ist: Briefe werden mit mehreren Durchläufen an Maschinen sortiert die ca. 50 000 Briefe in der Stunde einsaugen, über ein Riemenband weitergeleitet werden, gelesen und wieder ausgespuckt (nur in einem Briefzentrum, die wurden oft ja von nem anderen BZ an unser Revier weitergeleitet)... ganz genaues darf ich nicht sagen weil das wie bei anderen Firmen nicht gern gesehen wird.

Aber Tatsache ist: ALLES was dicker ist als ne Kreditkarte (Schlüssel, Kleingeld, Buttons usw) wird dabei manchmal zerfetzt. Die Inhalte liegen dann in der Maschine rum und werden am Ende der Schicht eingesammelt und in eine Fundbox gelegt (je nach Anständigkeit des Arbeiters - aber überall ist Kameraüberwachung)

Briefe in denen USB-Sticks sind werden fast zu 100% zerfetzt, das ist eindeutig zu dick. Frag nach ob bei den Fundsachen was dabei war, aber das ist natürlich schwierig wenn der Stick nicht besonders markiert wird. Und frag vor allem bei deinem Briefzentrum UND bei dem BZ wo das ankommen sollte.

RAT an alle die mehr schicken wollen als Papier: Übergrößen

Wenn das größer ist als ein Standard-Umschlag dann wird das vom Bearbeiter aussortiert weil das nicht in die Maschine reinläuft und kommt in die Handsortierung - dauert aber dann eventuell länger als nur ein Tag.

Ich glaub soweit darf ich das schreiben ohne das mir jemand das Leben versaut.

Vielleicht hilfts diesmal nicht mehr, aber beim nächsten mal dann...

Edith macht die übelsten Rechtschreibprobleme weg und sollte mal ins Bett...

Bearbeitet von Castellano