Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade die Info bekommen, dass am 25.5.2003 ein nettes Rollerrennen stattfinden, übrigens nicht nur Plastik sondern als Main-Event Schaltroller.

Vielleicht hab ich den Threat übersehen und es steht schon irgendwo, aber wen es interessiert, hier gibt es den Flyer dazu!

mfg

ddog

Bearbeitet von ddog
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

saugeile sache!

also wir werden diesen event auf jeden fall nutzen um uns auf unser Rennen vorzubereiten! :-D:-(

seeehr Geil!

wer geht aus Heilbronner mit ? Gerhard? Kachel 1 & 2 ?

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben
Ich werd vielleicht mitkommen und Fotos machen....  :-(

Gruß Robin  :-D

Nix da! Gefahren wird! :-(

Achja: Suche Roller um beim Rennen partizipieren zu können, meine Kisten sind allesamt auseinander :-(

Geschrieben

Ohne Vorderbremse wird das nix :-D

...und um mitzumachen bräucht ich auch nen fahrenden roller... und einen der auch mal geschmissen werden darf... sonst wird das nix... :-(

Geschrieben

ääh, kurze Frage:

auf der großen Rennstrecke:

Knobi #7 - VIDEO - (sau)schnelle pannonia-ring Umrundung in 2:02

Klick auf einen Streckenabschnitt, um ein Video davon zu sehen

Daten zur Strecke:

Streckenlänge: 4740 m (5184 yd)

Rechtskurven: 11

Linkskurven: 7

Streckenbreite: 11 - 13 m

Länge der Start-Zielgerade: 700 m (766 yd)

V-max Pro-Superbike: ca. 260 km/h (160 mph)

Off. Rundenrekord: 1'56.04 (Andreas Meklau, AUT)

Großzügig angelegte Sturzräume (Kiesbett)

Keine Leitblanken oder sonstige Streckenbegrenzungen bzw Hindernisse

oder auf der Kartstrecke inendrin:

Die Kart Strecke ist 1071 m lang und ist innerhalb des Arreals der großen 5km- Rundstrecke gelegen.

Extrem griffiger Rennasphalt sorgt für beste

Bodenhaftung. Es werden Höchstgeschwindigkeiten von ca. 135 km/h erreicht. Die Rennstrecke ist international homologiert (europameisterschafts tauglich). Bei der Konstruktion wurde auf gröszte Sicherheit wertgelegt. In regelmäszigen Abständen finden hier diverse Meisterschaftsläufe statt ( zB.: Zweitakt Meisterschaftslauf).

Die Anreise von Wien Aus dauert ca. 1,5

Stunden und erfolgt über die A2 bis Gutramsdorf. Auf der A3 weiter bis zu Grenzübergang Klingenbach. Nach dem Grenzübergang weiter auf der 84 Richtung Balaton. Nach ca. 50 km erreichen Sie den Thermlkurort Sarvar. In Sarvar selbst: 1. Ampel links, 2. Ampel links bis Ortsende Sarvar, nach der Brücke links, 10 km durchen Wald bis Sie zu Ihrer linken Seite den pannonia-ring erblicken.

Neben der Kartstrecke finden Sie:

einen Kartshop mit geschultem

Personal

Kartreperaturwerkstätte

6000 m2 Fahrerlager

500 m2 Aussichtsterasse

Rennstrecken Restaurant

modernste Sanitäranlagen

Medical Center

Pension mit 18 Doppelzimmer

Tankstelle

Hubschrauber Landeplatz

???

Geschrieben

achja, 3 Fotos von der Kartstrecke konnte ich noch erhaschen

*hier*

ansonsten schau ich mir grad superbike videos mit onboard cam von der großen Strecke an, uuh, das ist hart mitm roller :-(:-D:-(:-(

Geschrieben

YES

Es ist ja doch nicht so schlecht das man ganz im osten von Österreich wohnt

Obwohl das nächste Rennen in Hartberg im August noch besser ist

vor der Haustüre sozusagen

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-D:-D:-D:-D:-D

Pferschy

Geschrieben

:-D würde auch gern hinfahren.

Wer hat Lust eine gemeinsame Tour zu machen.

Wäre doch viel lustiger, wenn mehrere gemeinsam fahren.

Bin aus Hirm, Nähe Eisenstadt.

nächster Grenzübergang nach Ungarn ist Klingenbach!

Geschrieben

wie siehts aus, wer kommt jetzt alles mit?? (stand heute gehen auf jeden Fall Marco, Falco und ich aktiv mit)

Robin? Gerhard?....

ich sitz grad jede Nacht in der Garage um noch nen neuen TS1 Motor für das Rennen aufzubauen... :-D

Geschrieben

is ja geil, das sind ja nur 50km luftlinie bis zu mir :-(

da muss ich auch hin!

mitfahren wird wohl nix mit meinem kurzhub-malossi :-(

trotzdem, bin mal gespannt wer sich von euch aller blicken lässt :-(

ich hoffe man sieht sich in Sarvar!! :-D

Geschrieben
mitfahren wird wohl nix mit meinem kurzhub-malossi  :-D

macht doch nix, immerhin hast du mit ner smallframe schon mal das beste Fahrwerk! :-( Ausserdem machts auch so nen riesen Spaß!

Geschrieben

also ich und ein freund (Mr. Zylinder hier ausm forum) kommen da auf alle fälle auch hin. ist ja nicht besonders weit weg von uns. allerdings werden wir leider nicht aktiv dran teilnehmen.

naja, man sieht sich dann dort!

mfg

Geschrieben

mitfahren wird wohl nix mit meinem kurzhub-malossi  :-D

macht doch nix, immerhin hast du mit ner smallframe schon mal das beste Fahrwerk! :-( Ausserdem machts auch so nen riesen Spaß!

eben, hier gehts vorallem um den Fun auf einer Rennstrecke mit dem Roller zu heizen...

Geschrieben

....bald ist's soweit..... :-D

@afireinside: ...ich weiß noch nicht ob ich mitfahr....aber eher nicht....fahrwerk is noch nicht so toll......

Geschrieben

das seh ich auch so!

wir schrauben seit 2 wochen jeden abend bis ca 24 uhr, mein Motor läuft noch nicht, und wir haben ca. 800km anreise...

also fahr einfach mit und scheiss auf das fahrwerk!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung