Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie wird nicht ausreichend geladen

Empfohlene Beiträge

Und die nächste Problematik:

Heute bin ich mit entladener (Licht über Nacht angelassen...) Batterie zu einer kleinen Tour (45 km hin und wieder zurück) gestartet und bin ohne Licht gefahren, um der Batterie genug Saft zukommen zu lassen (und weil die Sonne ja nu heute mal hell genug geschienen hat). Zurück bin ich dann wieder mit Licht gerollert, da die Dunkelheit langsam hereinbrach. Dabei wurden die Blinker zum Ende der Fahrt schwächer und versagten schließlich ganz den Dienst. Offensichtlich wird die Batterie also nicht so schnell geladen, wie sie Strom abgibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen bzw. wie ich das beheben kann? Kann die Batterie durch die vollständige Entladung einen Knacks bekommen haben? Kann es am Gleichrichter liegen?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Tipps!

Hy,

Mess mal den Ladestrom der Zündanlage,ob OK.

Es kann Möglich sein,das die Batterie ein Defekt hat,sofern mit der Zündung alles OK ist.

Mfg,

Wilfried

Wow, das war mal ne flotte Antwort! Ok, wie hoch sollte denn der Wert sein, den ich da messe? Zündung ist ok und die neue Lichtmaschine, die verbaut wurde, sollte wohl auch ok sein.

Gruß,

Jan