Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zunächst einmal ein Bild von 1990, wie ich mir den Roller damals aufgebaut habe:

post-27288-1274654818,48.jpg

Bleche druntergebraten, gespachtelt und schick lackiert. Und dann einfach genutzt. Studium, Reisen, ein paar VCVD-Treffen...

post-27288-054273800 1297809656_thumb.jp

Nach einigen Jahren fing der Motor an, komische Geräusche zu machen und der Rost begann an kritischen Stellen, ans Tageslicht durchzubrechen. Da ich noch einen zweiten Roller fuhr zu der Zeit (kukstu), wurde dieser trocken und dunkel eingelagert.

Naja, ich wollte ihn immer genau so wieder neu aufbauen. Schon der Vorgänger war im selben Stil (Immer nur dies grün :repuke:). Jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten und ein paar Provisorien fertig. Die schönen eckigen kleinen HG-Rückspiegel finde ich leider nicht mehr.

post-27288-1274655532,28_thumb.jpg

Nichts neues nach 20 Jahren also. Aber am Motor baue ich noch...
Jetzt (2010) ist sie nach zuletzt '97 ohne Mängel durch die HU. Mit begeistertem Prüfer. Allerdings mit aus einem Schwesterroller "geborgtem" Motor, "alles original". :whistling:

post-27288-1276296189,75_thumb.jpg

Vorbereitung für den Kölner Kurs Pfingsten 2011:

post-27288-035709300 1306963769_thumb.jp

...und Nutzung auf selbigem. Immer noch mit Rally Motor "alles original".

post-27288-0-97652200-1324165744_thumb.j

 

 

Neues vom Kölner Kurs 2013, war wohl nix... :

 

post-27288-0-64594800-1372191163_thumb.j

 

Aber 2014, jetzt läuft sie wieder!

 

post-27288-0-22072700-1398983487_thumb.j

Bearbeitet von hito.de
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information