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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zunächst einmal ein Bild von 1990, wie ich mir den Roller damals aufgebaut habe:

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Bleche druntergebraten, gespachtelt und schick lackiert. Und dann einfach genutzt. Studium, Reisen, ein paar VCVD-Treffen...

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Nach einigen Jahren fing der Motor an, komische Geräusche zu machen und der Rost begann an kritischen Stellen, ans Tageslicht durchzubrechen. Da ich noch einen zweiten Roller fuhr zu der Zeit (kukstu), wurde dieser trocken und dunkel eingelagert.

Naja, ich wollte ihn immer genau so wieder neu aufbauen. Schon der Vorgänger war im selben Stil (Immer nur dies grün :repuke:). Jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten und ein paar Provisorien fertig. Die schönen eckigen kleinen HG-Rückspiegel finde ich leider nicht mehr.

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Nichts neues nach 20 Jahren also. Aber am Motor baue ich noch...
Jetzt (2010) ist sie nach zuletzt '97 ohne Mängel durch die HU. Mit begeistertem Prüfer. Allerdings mit aus einem Schwesterroller "geborgtem" Motor, "alles original". :whistling:

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Vorbereitung für den Kölner Kurs Pfingsten 2011:

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...und Nutzung auf selbigem. Immer noch mit Rally Motor "alles original".

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Neues vom Kölner Kurs 2013, war wohl nix... :

 

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Aber 2014, jetzt läuft sie wieder!

 

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Bearbeitet von hito.de
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    • Hast du ein Bild wie es zusammengebaut aussehen soll? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
    • Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.  
    • Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.   ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.   Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4.    Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?
    • Lusso Gabel komplett ( ohne Dämpfer egal ) gesucht.   2 Stück !!
    • Naja: du hast gewisse Preisvorstellungen, und erwartest eine Verifizierung vom GSF im Glaskugel-Style. Keine Fotos, kaum Daten auf wiederholte Nachfrage.   Wie soll das funktionieren?
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