Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

Ich lese hier schon seit längerer Zeit, hab nun mal selber ne Frage (Suche benutzt, nichts gefunden):

Bin gerade auf der Suche nach dem Grund, warum meine Vespa soviel Sprit braucht (DR 135, Sito+, gute 5 l / 100 km :puke: )

Dachte mir, dass es vielleicht an einer falschen Nebendüse liegen könnte!? Bei mir ist ne 140/52 (2,69) drin?

Ansonsten:

HLKD 160

MR BE3

HD 102

Neue Kerze ist drin, Luftfilter ist sauber, Düsen sind gereinigt worden.

Der Daumen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also....meiner Meinung nach ist das relativ normal das der 135er mit Sito+ um die 5 Liter auf 100 km

braucht...weniger genehmigte sich die meine auch nicht....

Wenn kein Sprit rausläuft - die Kiste nicht versäuft oder sonst irgendwelche Zicken macht -

ist halt ne Vespa...und die hat Durst...

Sei froh das Du nix grösseres fährst...meine braucht im Moment so um die 8 Liter auf 100 km :-(:-D

Ach so...nochwas:

Wenn der Roller überwiegend in der Stadt gefahren wird....Stop and Go...Gänge immer schön ausdrehen....so

denn das bei einem DR geht.. :-( ...das fördert auch nicht unbedingt das Benzinsparen...

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

danke, erstmal für die Antwort :-D @ wortwahl

Also ich habe hier schon was von 4 Liter auf 100 km gelesen, mit gleicher Kombo! Gefahren wird sie in der Stadt als auch auf dem Land...

Der Daumen :-(

Geschrieben

Sers,

Die PX80 von meinem Paps hat die gleiche Kombi, bloß mit 105er HD im 24er Si und braucht auch gut 5l/100km. Ich find aber, daß die Gute etwas fett läuft (Angst-Reserve ist auch nett).

Leb damit,meine 200er braucht gute 8-9l/100 km Stadtverkehr. :-D

Gruß Tom

Geschrieben

Ich finde 5l/100km schon recht viel, wenn man bedenkt, dass ein Kumpel von mir mit 177 DR, 24 er SI und orginal auspuff maximal 4l/100km verbraucht.

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Er fährt den allerdings auch eher sparsam.

Kann man so nicht sagen...... :-D

Stadtverkehr, und immer Gas => um die 4,0 bis max 4,5l, dann ist aber auch Drehzahlfeierabend und die Vespe tut mir schon leid.

Über Land und bei längeren Strecken sind es um die 3,8l, letztens nach Köln auch nur 3,6l !!!

Habe lange an der Bedüsung rumgefeilt, aber was den totalen Durchbruch gebracht hat, war der 24er, seitdem läuft´s viel besser...