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Geschrieben

Morgen,

Ich lese hier schon seit längerer Zeit, hab nun mal selber ne Frage (Suche benutzt, nichts gefunden):

Bin gerade auf der Suche nach dem Grund, warum meine Vespa soviel Sprit braucht (DR 135, Sito+, gute 5 l / 100 km :puke: )

Dachte mir, dass es vielleicht an einer falschen Nebendüse liegen könnte!? Bei mir ist ne 140/52 (2,69) drin?

Ansonsten:

HLKD 160

MR BE3

HD 102

Neue Kerze ist drin, Luftfilter ist sauber, Düsen sind gereinigt worden.

Der Daumen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also....meiner Meinung nach ist das relativ normal das der 135er mit Sito+ um die 5 Liter auf 100 km

braucht...weniger genehmigte sich die meine auch nicht....

Wenn kein Sprit rausläuft - die Kiste nicht versäuft oder sonst irgendwelche Zicken macht -

ist halt ne Vespa...und die hat Durst...

Sei froh das Du nix grösseres fährst...meine braucht im Moment so um die 8 Liter auf 100 km :-(:-D

Ach so...nochwas:

Wenn der Roller überwiegend in der Stadt gefahren wird....Stop and Go...Gänge immer schön ausdrehen....so

denn das bei einem DR geht.. :-( ...das fördert auch nicht unbedingt das Benzinsparen...

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

danke, erstmal für die Antwort :-D @ wortwahl

Also ich habe hier schon was von 4 Liter auf 100 km gelesen, mit gleicher Kombo! Gefahren wird sie in der Stadt als auch auf dem Land...

Der Daumen :-(

Geschrieben

Sers,

Die PX80 von meinem Paps hat die gleiche Kombi, bloß mit 105er HD im 24er Si und braucht auch gut 5l/100km. Ich find aber, daß die Gute etwas fett läuft (Angst-Reserve ist auch nett).

Leb damit,meine 200er braucht gute 8-9l/100 km Stadtverkehr. :-D

Gruß Tom

Geschrieben

Ich finde 5l/100km schon recht viel, wenn man bedenkt, dass ein Kumpel von mir mit 177 DR, 24 er SI und orginal auspuff maximal 4l/100km verbraucht.

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Er fährt den allerdings auch eher sparsam.

Kann man so nicht sagen...... :-D

Stadtverkehr, und immer Gas => um die 4,0 bis max 4,5l, dann ist aber auch Drehzahlfeierabend und die Vespe tut mir schon leid.

Über Land und bei längeren Strecken sind es um die 3,8l, letztens nach Köln auch nur 3,6l !!!

Habe lange an der Bedüsung rumgefeilt, aber was den totalen Durchbruch gebracht hat, war der 24er, seitdem läuft´s viel besser...

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    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
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