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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s wohl noch nicht.....also dann mal los:

Die Jungs, die die Vespa´s hatten, waren die Jungs, die die Mädels hatten

Blech fährt, Plastik quillt

Mit Blech auf Tour - mit Plastik zum Recyclinghof

No Vespa? - no living!

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

willst du einen popper schnaxln musst auf seine vespa kraxln

(stand mal als anleitung für junge mädels im wartehaus der bushaltestelle)

  • Like 1
Geschrieben

Soll die Vespa richten krachen, musst Du den DR reinmachen

Hast Du Rost an beiden Backen, ist das doch so echt zum Kacken

Klebt die Vespa an der Mauer, war der Laster etwas sauer

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alles für den Roller, alles für den Club.

In Seeheim an der Bergstrasse stand in den 80ern großflächig an einer Wand :

" Vespa and Ciao is the best, fuck the rest"

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Mein Standartspruch, wenn Leute eine Vespa kaufen wollen:

Augen auf beim Vespakauf!

Popperspruch:

Willst du einen Popper quälen, mußt ihm nur seine Vespa stehlen.

LG; Heli

Geschrieben

In meiner Jugend, vor geschätzt 50 Jahren, oft gehört: Willst du einen Popper hunzen, musst ihm auf die Vespa brunzen (mein lieblingsunwort übrigens :wacko: )

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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