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Geschrieben

moin zusammen,

hab vor kurzem nen vermeintliches schnäppchen gemacht und ne deutsche 50 spezial mit lenkerblinkern erstanden,

olack bis auf eine seite vom tritt sonnst ganz guter patinöser zustand.

stand die letzten 15 jahre im schuppen und wurde nicht bewegt.

motor drehte also tank gereinigt, gaser gereinigt - die stamndarts halt. motor soll eh neu aber testen obs läuft musste sein.

dann war folgendes problem ( von anfang an bekannt nur nicht mit dem ausmaß) der roller war vorne instabil wenn man ihn bewegte.

klarer fall - lenklager fertig

lenker ab um nachzuschauen und na klar locker. kugeln alt aber noch ok, für nen test langts.

alles festgezogen zusammen gesetzt und wackelt immer noch.

schwinge angeschaut, neu lagern eh, aber die gute war auch locker!

also festgeschraubt, für nen test langts.

dachte schon das wars und alles wird gut aber nix da.

am lenker den gewackelt und die ganze karre total instabil und wackelig.

nach kurzem hin und her der fehler suche hab ich dann bemerkt das sich innen ab schloß bis runter ca. fußbremse

das beinschild vom tunnel löst!!!!!

was soll ich jetzt tun?? wollte die karre eigentlich so ranzig im olack lassen und nur motor+fahrwerk bissi anpassen!

hier nen bild der stelle wo es sich löst

post-13546-1274710646,68_thumb.jpg

und hier von der karre an sich

post-13546-1274710736,78_thumb.jpg

post-13546-1274710712,7_thumb.jpg

cheers

Geschrieben

Hey.

Kein Problem.

Du bohrst einfach mit einem Schweißpunktbohrer von innen nur durch das Tunnelblech.Am Besten nicht die Originalschweißpunkte nehmen, sondern dazwischen.

Das machst Du gleichmäßig auf beiden Seiten im Abstand von ca. 10 cm.

Die Löcher leicht ansenken und von Lackresten befreien. Dann sauber von oben verschweißen.

Danach mit Stabschleifer od. Dremel glätten und mit Lack übertupfen.

:thumbsdown:

Geschrieben

hab noch ma nen bild gemacht da man es sehr schlecht sieht.

post-13546-1274725728,53_thumb.jpg

geht noch bis ca. ans schloß und dadurch ist der ganze rahmen weich-instabil.

Geschrieben

:thumbsdown:

Liegt der Bereich hinter der Kaskade? Dann würde ich eher von draussen dabeigehen. Allerdings: wenn geschweisst wird, sieht man das eh' von beiden Seiten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub kaum, dass sich das löst. Etwas Luft zum Holm hin, ist eigentlich normal. Das Ding ist ja schliesslich nicht verklebt. Wenn sich das lösen sollte, müsstest Du eigentlich sehen, wie die originalen Schweisspunkte aus dem Blech gerissen werden.

Edith zum Bild

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Edith zum Bild ? geht das Papier durch? An der Stelle durchgehenden Schweisspunkte? Und ohne zu reissen? Dann dürfte das von Vornherein nicht korrekt geschweisst worden sein.

Geschrieben

:crybaby:

genau so hab ich auch geschaut.

dürfte genau neben der kaskade anliegen,direkter sichtbereich quasie.

der olack wird drann glauben müssen....

paar stellen mehr oder weniger :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Edith zum Bild ? geht das Papier durch? An der Stelle durchgehenden Schweisspunkte? Und ohne zu reissen? Dann dürfte das von Vornherein nicht korrekt geschweisst worden sein.

geht durch, von vorne 2 punkte

post-13546-1274726859,96_thumb.jpg

innen ca. hier

post-13546-1274726800,24_thumb.jpg

Bearbeitet von haltso
Geschrieben

Moin,

ein Kumepl von mir hat bei sich im der Autowerkstatt (Fiat Vertragsladen) eine Punktschweißanlage, mit der ich wohl auch in nächster Zeit meiner Rundlenker neue Traversen verpassen werde. Mach dich doch mal schlau, ob nicht wer in deiner Umgebung so einen Apparat hat, damit dürfte die SAche wohl am schnellsten und saubersten zu machen sein.

Gruß, Ralf

Geschrieben

danke, werd mich ma umhören wer im raum frankfurt helfen kann.

ich selbst kann leider ma garnicht schweißen :thumbsdown:

dann wie onkel markus gesgt hat am besten neue punkte nehmen. wieviele bzw. in welchen abständen sollen die neuen punkte am besten angebracht werden??

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